|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marex 277 Besitzer gesucht...
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem geräumigen Motorboot, auf dem man auch ein paar Tage mit 5 Personen ( 2 EW + 3 Kinder) Urlaub machen kann. Nach langem Suchen bin ich auf die Marex 277 Consul gestoßen. Eigentlich das ideale Schiff für uns, nur haben wir ein kleines Problem. Unser Bootshaus ist nur 8.30m x 3.20m. Die Marex ist aber laut Angabe der Verkäufer 8.35m lang allerdings incl. Badeplattform und Bugsprit. Nun war meine Idee die vorhandene Badeplattform - die mir sowieso nicht so wirklich gefällt - durch eine klappbare Lösung ersetzen zu lassen. Leider hab ich kein Bild einer Marex im Netzt finden können, auf dem zu erkennen war, ob die Badeplattform der Marex fest in den Rumpf integriert , oder nur angesetzt ist. Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch eine Marex 277 oder kann mir zumindest sagen, ob man die Badeplattform abbauen kann. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Hallo Andy
Schönes Boot das du dir da ausgesucht hast. Meiner Meinung nach ist die Badeplattform nur angeschraubt (hab mir nur i-net bilder angesehen) Die radien an der Plattform sind nicht so wie wenn sie fest sind. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
hier gibts bilder:
http://www2.best-boats24.net/?L=0 suchen nach Marex 277, ich würde den Bugspriet abbauen, die Badeplattform ist integriert und kann wahrscheinlich nur gekürzt werden. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
@Matthias ... also ich denke nämlich auch, dass die nur angesetzt ist. Dann könnte man die doch prima durch ne schicke klappbare Edelstahlkonstruktion mit teakauflage ersetzen. Aber lieber vorher genau informieren, als hinterher den Kahn nicht in den Schuppen reinkriegen ;-D
Also, wer's ganau weiß, her mit den Info's oder gar Bildern ! Geändert von Nord-Vision (17.05.2009 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wende dich doch mal an Marex. Herr Dagfinn Knutsen (Produktionschef) war uns sehr hilfreich. Kannst dir auch ein Verkaufsprospekt (Pdf) schicken lassen. Solltest allerdings auf Englisch schreiben. Sein Deutsch ist nicht besonders. dagfinn@marex.no
|
|||
|
|||
Hallo Leutz,
ist zwar schon eine Weile her, aber ich wärme den Thread noch mal auf. Wir haben uns das Schiffchen gekauft und haben es bis heute nicht bereut. Es hat(te) zwar ein paar Schönheitsfehler, aber die habe ich größtenteils bereits behoben. Das Problem mit der Länge haben wir recht elegant lösen können - wir haben den Ankerkasten, der in die Badeplattform integriert war, weggeflext und die Plattform mit Teak belegt. Bis auf die beiden Löcher der Heckdusche, die ich wieder mit Gelcoat verschließen musste und die nun eine leicht hellere Farbe haben, ist von dem Umbau nichts zu sehen. Und jetzt passt der Kahn mit dem Heck zuerst in den Schuppen. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal ein paar Bilder posten. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Ich möchte Bilder sehen...
|
|
|