boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 16:02
M5PWR M5PWR ist offline
Lieutenant

Boot: Regal 3260
Rufzeichen oder MMSI: Walküre DH7266
36 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,
mein Boot ist aber 10,50 m lang, wiegt 6 Tonnen und ist daher nicht trailerbar. Ich denke, dass sind andere Voraussetzungen als kleine Daycruiser, die man hinterm PKW herziehen kann. Dann würde ich es auch in Erwägung ziehen zum Sattler zu fahren.

Ich probiere aber erstmal die Tenax-Lösung und werde meine Verdecksbefestigungen verstärken. Nun aber erstmal 3 Wochen Urlaub,
ich werde danach mal berichten, wie es gelaufen ist.

Regal 3260 -
16 Zylinder - 16,2 Liter Hubraum
Mit Zitat antworten top
Alt 13.06.2012, 20:40
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Also mit Gestänge 5-6tsd.- für ein Verdeck von einem 7-9 Meter Boot?
Naja, wers braucht.. und ob die Unterschiede wirklich so gross sind?
Zwischen 3 und 4tsd währe in meinen Augen angemessen.

Ich weiss nicht ob du auch selbst Boot fährst,
Du weisst aber schon, von welchem Boot wir hier reden, oder?

Und ja, die Unterschiede gibt es, aber das sollen die Kunden entscheiden, was es ihnen wert ist.

Welcher Verdeckstoff verwendet wird, ist vom Preis her völlig egal, denn du sparst dir vielleicht maximal 100-150.- €, wer da noch ein billiges Material nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen (oder aber der Kunde drückt den Preis so, dass zu sowas gegriffen werden muss ).

Von reinen Preisvergleichen halte ich ohne Fotos eh nichts, denn da werden sehr gerne Äpfel mit Birnen verglichen, vor allem, wenn das nötige Wissen fehlt, um sehen zu können, wo überall eingespart wird.

Preisunterschiede entstehen durch die verwendete oder eingesparte Arbeitszeit / Machart und nicht durch die Materialkosten (oder höchstens ein paar Hundert Euro).
Ist doch wie beim Auto: dem einen langt der Golf, um von A nach B zu kommen, der andere will eben E-Klasse oder darüber fahren. Beides hat seine Berechtigung und jeder ist zufrieden.
Nur Topqualität und sehr niedriger Preis: das geht halt kaum zusammen, wenn man sich anschaut, was stundenmäßig in ein Verdeck geht

Letztlich geht es hier im thread aber nicht um den Preis für ein neues Verdeck, sondern wie das alte abgeändert werden kann. Und das ist bereits oben geklärt.

Geändert von B.Hallier (13.06.2012 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27