|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Parsun 15 PS
Hallo,
so, meinen Parsun habe ich nach dem ersten Winter wieder in Betrieb genommen. Anscheinend hat der Winter im Freien nicht gerade gut getan. Es hat einige Zeit gedauert, bis der Motor wieder angesprungen ist. Unser 30er Honda hat im Kaltlauf auch Probleme, so dass ich das nicht überbewerte. Nach einigen Startversuchen lief der Motor dann auch wieder rund und kam dann auch gut auf Betriebstemperatur. Bisher noch keinen Ärger mit dem Motor gehabt. Allen Lesern des Forums wünsche ich eine schöne Saison, schönes Wetter, genug Wasser und viel Spass beim Wassersport. Gruß wavecoaster
|
|
||||
|
||||
Hallo Wavecoaster,
habe einen Parsun 15 PS (Bj. 2009) und jetzt nach der Winterpause und den ersten Startversuchen Probleme mit dem Starten. Der Motor hat einen E-Start, dreht auch, aber zündet nicht. Was kann man tun? Gibt es spezielle Tricks?. Habe auch gelesen, dass bei dir eine Betriebsanleitung erhältlich ist. Sie würde sehr helfen... Danke und Grüße, Kruemel_M
|
|
||||
|
||||
Nabend,
was verstehst du unter zündet nicht? Kein Zündfunke oder springt nicht an? Wenn er nicht anspringt würd ich mal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen und es dann nochmal probieren!
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei Persun Piloten,
Ich hoffe,Ihr schreibt regelmäßig eure Erfahrungen mit diesen exotischen Motor hier ins Forum. Viele ( inkl mir) sind sicher sehr Interessiert , ob und wie der Motor in der Praxis läuft. Da er preislich sehr interessant ist, wollte ich mir letztes Jahr auch so einen 15 er kaufen, kaufte aber einen Mercury weil niemand genaueres über Persun berichten konnte. Gruß Rainer