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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Noch ein Mercruiser 7,4MPI der nicht mehr startet!!
Hallo liebe BF-Freunde,
Vielleicht weiß jemand Rat Der Motor hat sich immer durch besondere Startfreude ausgezeichnet. Und nun folgendes: Nach dem Auswintern vo ca. 4 Wochen sofort gelaufen. 1 Stunde gefahren alles OK. Dann leider keine Zeit gehabt. Nun wollte ich gestern eine Woche Urlaub auf dem Wasser machen aber der Motor springt nicht an. Ob das wohl mit "E10" zusammenhängt? Batterie ist voll, Zündfunke ist da, Benzindruck 4,5bar, alle Einspritzdüsen ausgebaut und geprüft alle i.O. gutes Sprühbild, mit Start-Pilot im Ansaugkanal springt er sofort kurz an. Sieht so aus als würde der Impuls für die Einspritzventile vom Steuergerät fehlen!?. Hoffentlich hat jemand eine Idee? |
#2
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Hallo ELIM,
am besten in der Werkstatt auslesen lassen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo ralfschmidt,
danke für den Tip. hab schon auslesen lassen. Kein relevanter oder plausibler Fehler! Nun ist erstmal der Anlasser geschrottet. Besorge mir einen neuen und dann geht es weiter. Ich melde mich wieder. |
#4
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Hallo,
kann mit Dir fühlen. Hatte das letzte Jahr das gleiche Problem mit meinem 496Ho. Boot kam aus der USA, Zündung an und sie lief, eingewintert lief, Motor ein- und ausgebaut wegen Abgasanlage (CE) lief, 1 Probefahrt lief. Dann!! Vor der 2 Probefahrt am Wasserschlauch alles noch i.O., 100 Meter zur Slipprampe!!!! Anlasser dreht, Motor springt nicht an Dann der Einsatz von meinem Freund Max (Bootscenter Kiessling) alles überpüft!!! Kein Fehler beim Auslesen, Benzindruck usw. alles i.O.. Suchen, suchen ,suchen bis zum Kotzen Dann wurde von Punkt 1 bis gefühlt 1000 alles noch mal überprüft. Es gab dann nur noch die Herren Nockenwellensensor oder Kurbenwellensensor. Der Kurbenwellensensor war´s War dann in 5 Minuten eingebaut und sie lief.
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mfg Steffen
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#5
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Zitat:
Servus Hatte genau das gleiche Problem, allerdings beim Audi TT ; blieb einfah stehen, Pannendienst erklärte mir das Kurbelwellen /Nockenwellensensor auch die Benzinpumpe ansteuert damit die nach einem Unfall nicht weiter Sprit pumpt Reperatur durch Austausch beim Schrauber um die Ecke 200.- mfg Markus
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Navigare Veritas Est
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#6
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Hallo,
danke für die Tip´s Gibt mir ne Richtung für die weitere Fehlersuche. Anlasser ist ausgewechselt! War ne Aktion weil so enge Platzverhältnisse. man brauchte dazu nen Gänsekopf mit 3 Affenarmen mit angewachsener Ringschlüsselknarre und mind. 3to Zugkraft. Danach lief er dann 1 Minute und ging wieder aus. So nun schaun wir mal. |
#7
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Hast schon mal alle Steckerverbindungen überprüft auf richtigen Sitz und Korrosion
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#8
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Zitat:
Nee nee, nix 1 min. er lief mindestens schon 2 min Gänskopf mit 3 Affenarmen, seh ich wirklich so schlimm aus
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Gruß Maik |
#9
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Hochdruckpumpe eher nicht. Druck ist da gemessen!
Eher irgendsoein Sensor!?? |
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