|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navionics 46XG Gold Europa binnen
Hat jemand Erfahrung mit der o.a. Karte? Ich beabsichtige mir die zu kaufen.
|
||||
|
||||
... ich hab den Vorgänger und die Silver.
Für den Binnenbereich, der für mich in Frage kommt bin ich damit zufrieden.
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (08.01.2010 um 13:45 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Ich hab die letztes Jahr gekauft. Insgesamt würd ich sagen, ist sie ok. Bis auf die Rheinnebenflüsse ist glaub ich alles drauf. Auch weitergehende Erläuterungen über Häfen usw. sind imfangreich.
|
||||
|
||||
Ist der Dortmund-Ems-Kanal auch auf der Karte enthalten?
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
die Mecklenburger Gewässer sind gut dargestellt. Die Angaben stimmen Großteils mit Papierkarten überein ... gut die eine oder andere Boje war wohl nicht mehr da, aber im Grunde bin ich ganz zufrieden. Bodensee ist auch enthalten. Die Darstellung des Mains ist von der Mündung weg recht gut, endet aber so etwa bei Miltenberg. Der obere Bereich ist leider nicht dabei. Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Mich interessiert hauptsächlich der Rhein und Holland Binnen bis zur Küste
|
||||
|
||||
Kann mir einer der die Karte oder deren Vorgänger hat mal einen ausschnit beschreiben wie detailiert das ist speziell NL Binnen.
|
|||
|
|||
Holland binnen ist top,
bin damit sehr zufrieden. Alle Angaben stimmen mit dem Papierwerk überein. TROTZDEM PAPIEKARTEN KAUFEN UND MITFÜHREN:::::: Gruß aus Münster Karsten |
|
||||
|
||||
Navionics 46XG Gold Europa binnen
Hallo Sportfreunde
Gibt es inzwischen schon was neues von der Abdeckung Deutschland Binnen und preiswerter für das Lowrance HDS 5 ?
|
|||
|
|||
Das würd mich auch interessieren!
|
||||
|
||||
Lowrance
Hallo Sportfreunde
Gibt es inzwischen schon was neues von der Abdeckung Deutschland Binnen und preiswerter für das Lowrance HDS 5 ? Hallo , schau mal auf Homepage Lowrance, kostenlose Updates für verschiedene Lowrance! Für das M5 wäre seid letztes Jahr Deutsche Karten kostenlos. Wurde mir heute morgen noch von einem Fachmann gesagt. Aber ohne Gewähr...Ob es stimmt
|
||||
|
||||
Wass wollen sie wissen? Habe die 46XG, also kann mal schauen.
Lowrance HDS 5 arbeitet nur mit Navionics cartridges und dazu gibt es kein Alternative. Ganz anderes Alternatiev: PC mit GPS Maus, ENC Viewer (Open Source, also frei) und ENC karten (auch frei). Die gibt es aber nur von die grosseren Wasserstrassen die von die Berufsschiffe genutzt werden. Rob
|
|
||||
|
||||
Sehr genau und mega gut, kann ich nur empfehlen
|
||||
|
||||
Holland Binnen ist mehr da, denn man fahren kann: Alles !
Rhein ist auch komplett da ab Basel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant wäre zu wissen ob die Abdeckung von der Müritz-Elde-Wasserstraße, Havelgebied von der Müritz,Brandenburg,Hafelberg bis Dömitz und die Saale) auf der Karte vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Ich denke ja schon ....
|
||||
|
||||
Kostelose Wasserkarten habe ich noch nie gesehen......
|
||||
|
||||
genau das wollte ich sehen.
Ich danke Dir Rob und noch ein schönen Sonntag.
|
||||
|
||||
Gerne gemacht - Grüsse aus Holland
Übrichens: Wiedergabe ist von Navionics PC sw, frei herunter zu laden und kann auf mehrere Machinen installiert werden (PC zu Hause, Laptop an Bord), aber die erste mal braucht mann die Karte. Weiter: 1 Jahr updates übers web ... Übrichens nütze ich de Karte über Raymarine C80, PC ist nur zum spielen und Route Plannung (Nächstes Jahr: Maas > Mosel > Rhein ...)
|
||||
|
||||
Kleine Korrektion: Abgesehen von ENC
|