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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.06.2012, 13:40
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GlastronRolf GlastronRolf ist offline
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Standard Ich glaube, de Impeller ist hin

Habe gerade einen alten Motor erstanden.
Orginal eibai:
Verkaufe hier einen Evinrude Motor älteren Baujahres.
Den Motor habe ich vor 2 Jahren gekauft. Er springt an und läuft einwandfrei (vor 2 Jahren).
Habe ihn danach nicht wieder angeworfen
Nach Vergaserreinigung usw. schnurrt das Ding tatsächlich wie eine Imme. Aber nicht lange.

Rolf
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  #2  
Alt 17.06.2012, 13:42
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GlastronRolf GlastronRolf ist offline
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Man sollte noch erwähnen, dass er in einer Wassertonne probelief.
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  #3  
Alt 17.06.2012, 16:57
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Zitat:
Ich glaube, de Impeller ist hin
Bist Du Dir sicher? Ich glaube, der ist nur ein wenig abgenutzt!
(An den Enden.)
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Grüße Thomas
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  #4  
Alt 17.06.2012, 16:59
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Ich bin kein Experte aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Epoxi bekommst Du den Impeller gewiss wieder hin.
__________________
Gruß
Christoph
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  #5  
Alt 17.06.2012, 17:31
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Exhauster Exhauster ist offline
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Gruß Karsten
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  #6  
Alt 17.06.2012, 17:34
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Piranha23 Piranha23 ist offline
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....du mußt den Rest ganz rund schleifen, dann dreht er sich schneller.

....nein im ernst, Schrott. Einmal wapu Kit neu.


Dirk
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Grüße.

Ervin Rude
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  #7  
Alt 17.06.2012, 17:35
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Wenn er denn für diesen Klassiker noch einen bekommt!
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Gruß Karsten
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  #8  
Alt 17.06.2012, 17:49
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Piranha23 Piranha23 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Wenn er denn für diesen Klassiker noch einen bekommt!
....oh, stimmt

Dirk.
__________________
Grüße.

Ervin Rude
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  #9  
Alt 17.06.2012, 18:02
egleh egleh ist offline
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Impeller sind doch mehr oder weniger Standardteile. Das Problem wird nur sein, welches Modell jetzt in diesen Motor passt. Falls keine Teilenr. mehr zu finden ist, das Impellergehäuse und den Achsdurchmesser ausmessen und dann ab zu möglichst einem alten Motoren oder Pumpenspezialisten (alt weil der am ehesten in der Kategorie Problemlösung denkt und nicht nur nach Best.nr. fragt).
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  #10  
Alt 17.06.2012, 18:17
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Is schon bestellt. Sieht schon besser aus. Und alles am Sonntag.

Rolf
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  #11  
Alt 17.06.2012, 18:26
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Dann zähl noch schnell die gefundenen Impellerenden nach nicht das noch eine im Steigrohr steckt.

MfG.
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Gruß Karsten
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  #12  
Alt 17.06.2012, 18:30
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Zitat:
Zitat von egleh Beitrag anzeigen
Impeller sind doch mehr oder weniger Standardteile. Das Problem wird nur sein, welches Modell jetzt in diesen Motor passt. Falls keine Teilenr. mehr zu finden ist, das Impellergehäuse und den Achsdurchmesser ausmessen und dann ab zu möglichst einem alten Motoren oder Pumpenspezialisten (alt weil der am ehesten in der Kategorie Problemlösung denkt und nicht nur nach Best.nr. fragt).

Kaufleute fragen nach Bestellnummern!

Praktiker benötigen Fakten und Modell bzw. Serialnummern.

Gruß Karsten
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  #13  
Alt 17.06.2012, 18:46
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Piranha23 Beitrag anzeigen
....oh, stimmt

Dirk.
Och', bestimmt
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Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #14  
Alt 17.06.2012, 19:37
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Dann zähl noch schnell die gefundenen Impellerenden nach nicht das noch eine im Steigrohr steckt.

MfG.
Guter und wichtiger Hinweis.

Die zusammengesuchten Impellerfetzen sollten dann einen kompletten Impeller ergeben.

Den kann man dann übrigens als Impeller-Bausatz für Bastler im Ebay anbieten...

W
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