|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffklappe
Hallo alle miteinander,
habe da mal ne Frage. Ich fahre ne Glastron mit einem 120 iger Mercruiser drin und möchte evtl. die Auspuffklappen welchseln, weiß aber nicht wo diese sitzen, wie kompliziert der Wechsel ist und wie lange dieser dauert. Vielleicht könnte mir da jemand via Bild und Schrift helfen.
|
||||
|
||||
Schon mal die Suchfunktion benutzt
Dann erscheint z.B. sowas http://www.boote-forum.com/phpBB2/vi...=auspuffklappe Gruß UWE
|
||||
|
||||
Auspuffklappe
Hallo Uwe,
danke für Deinen Hinweis. Soweit war ich aber auch schon. Suche eher eine kleine Bebilderung, da ich in hinsicht Motor eher noch ein Anfänger bin.
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp, lese mal hier
http://www.boote-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=19644 und mach das mal so, dann wird sich "Sturrkopf" Cyrus bestimmt dazu melden und bekommst ein Bildchen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Aupuffklappe
Hallo Cyrus,
und wieder bin ich bei Dir gelandet. Könntest Du mir mit einem Bild vielleicht weiter helfen. ( Sitz der Auspufflappe) Mercruiser: S/N 6028957
|
Here we go....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Auspuffklappe
Ich mache einen Knix und bedanke mich für die schnelle Antwort !!!
|
||||
|
||||
Re: Auspuffklappe
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
als ich kürzlich bei meinem 120er den Auspuffbalg gewechselt hab (nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung, muß ja mal gesagt werden) hab ich diese Auspuffklappen gesehen. Bei mir hängen die ziemlich schlaff nach unten. Es lebe die Schwerkraft. Frage: dürfen die das oder müssen sie waagrecht stehen?
|
Eigentlich soll die Klappe nicht hängen.
Das ist eine Schmetterlingsrückschlagklappe die eine gewisse Vorspannung haben sollte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Heisst also im Klartext der Winter ist gerettet.
Cyrus, ich meld mich noch mal bei dir! Ich glaub ich schau jetzt erstmal was ich so alles brauch. Im Moment ist alles etwas unkoordiniert.