![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach der letzten Fahrt habe ich beim Saubermachen festgestellt das die oberen Schrauben dieses Motors sich eindrücken, auf der aussenseite sind ca 5 mm Luft entstanden. Anmerkung : ich habe das Biest so gekauft.... mit dem Alu Profil und so. Das das so nicht richtig ist zeigt das Ergebniss..... Aber wie macht man soetwas Amtlicher? |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
krich die bilder gerade nich hochgeladen .... fummel
|
|
||||
|
||||
![]() Probiers mit der Büroklammer, dann öffnert ein Fenster für die Dateiauswahl. Datei auswählen. dann "hochladen" anklicken dann wieder auf die Büroklammer und das Bild auswählen
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht,
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Bilder fast nichts zu erkennen!
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf der Innenseite auf jeden Fall entweder große Unterlegscheiben oder eine Metallplatte hinter die Muttern setzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal man müsste die Auflageflächen der Muttern in der Motorwanne erhöhen z. B. mit größeren Scheiben oder einem Blech.
Gruß Heiko
|
|
||||
|
||||
![]()
Mh also die Aluleiste ist ja noch OK. Aber bei den Schrauben sollten ordentlich große Unterlegscheiben oder ein Alublech zwischen sonst kommt sowas wie bei dir zustande !
|
|
||||
|
||||
![]()
Da war aber einer schneller...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier sollte geprüft werden ob der Spiegelbereich, an dem der Motor verschraubt ist, nicht durch schlecht abgedichtete Schraubverbindungen desselben, Wasser gezogen hat. Bei vielen Booten ist hier Holz verbaut, das gerne verfault.
Ich würde die Schrauben mal rausnehmen (oben) und versuchen, hier auf Feuchtigkeit zu prüfen. Ggf. muß hier dann der Motor ab und der Heckspiegel neu aufgebaut werden. Aber wie gesagt, erst mal prüfen.
|
||||
|
||||
![]()
So wie der Spiegel verbohrt und geflickt ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Würde fast wetten, der Spiegel ist rott.
Reparieren, bevor Dir eines Tages der Motor von hinten kommt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke für das mutmachen!
habe die sache mal untersucht. Es ist das Holz um die Schrauben herrum ca 5 cm verfault- um zu vermeiden den kompletten Spiegel zu ersetzen habe ich mir gedacht das ich von beiden seiten eine 10 mm Aluplatte montiere, die dann die maroden stellen überbrückt. Aber wie befestigen - schrauben möchte ich bis auf die 4 Bolzen des Motors nicht. Kennt jemand oder gibt es einen Kleber der dafür geeignet ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Dann fault es weiter.
Das rotte Holz muß weg, durch gutes Holz oder GFK-Aufbau ersetzen. Schäftung ![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]() hab das biest von oben aufgeschnitten und alles faule wechgebohrt! Das rot gemalte fehlt jetzt da drinnen, kan man das mit irgendwas ausgiesen? Ich würde dan zusätzlich eine 10 mm Aluplatte davorkleben (beidseitig!) |
|
||||
|
||||
![]()
Ausgiessen? Aluplatte?
Das wäre Pfusch. Das "Guss-Stück" hätte ja keinerlei Halt seitlich und würde vermutlich rausbrechen. Mach es richtig. Zum Thema "Spiegel Laminieren" gibt es genug Lesestoff im Forum.
|