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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 05.05.2012, 18:06
Bastler Bastler ist offline
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Standard Restauration Renken 1700 CB

Nun ist das Boot für die nächste Zeit da, eine Renken 1700 CB

Wir haben das Boot in Bayern gekauft in bis nach Oberhausen (NRW) überführt.

Insg: 1400 Km

Was wir vor haben:
-Neuer(gebrauchter) Motor einbauen , der OMC wird gegen einen Merc getauscht.
Da liegt auch schon das Problem. Wie bauen wir den Motor richtig ein, da die Motorfundamente anders sind?
-Boden vom Boot ausbessern
- Boot polieren
- Elektrik überprüfen bzw neu anschließen.
- Wenn wir das noch schaffen, die Fensterrahmen neu beschichten.

Was wir schon gemacht haben:
-Neuer Trailer von dennis 01 gekauft (Nelbach Bj 2003)
-Sitze/Sonnenliege überarbeitet und teilweise neues Holz verbaut
- Badeplattform aus Holz, Teak abgeschliffen und neu geölt.
- Alle Holzleisten von dem Boot sind auch überarbeitet (auch Teak)
- Motor ausgebaut



Leider können wir nur 1x in der Woche was am Boot machen.


Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen!

Geändert von Bastler (05.05.2012 um 18:15 Uhr)
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  #2  
Alt 05.05.2012, 18:07
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Die Abholung, der Trailer passte nicht so richtig auf die Ladefläche
vom Anhänger, deshalb mussten wir einen Reifen demontieren.
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  #3  
Alt 05.05.2012, 18:09
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So sah das Boot vorher aus, hier auch der alte Motor
OMC 2,3L
Der Motor hat einen Krümmerschaden
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  #4  
Alt 05.05.2012, 18:13
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Und jetzt das Problem, wie bauen wir die Fundamente um, sodass der Mercruiser richtig eingebaut werden kann?

Wie kann man die Risse im GFK unter dem Z Antrieb weg bekommen?
Das Holz vom Spiegel ist hart

Die Bilge war totel verschmutzt bzw voller Öl, 2 Stunden sauber gemacht.
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  #5  
Alt 05.05.2012, 19:57
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Keiner eine Idee??
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  #6  
Alt 05.05.2012, 20:03
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Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Keiner eine Idee??
Nicht so nervös, da werden schon noch Antworten kommen.
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  #7  
Alt 09.05.2012, 21:19
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Kann mir den keiner helfen? schade...
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  #8  
Alt 10.05.2012, 06:23
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uff die gleichen Risse habe Ich auch an meiner....bin gespannt was da raus kommt...
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Viele Grüße

Thorsten

Geändert von Ebbi2300 (10.05.2012 um 06:25 Uhr) Grund: versehentlich thema ver.....
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  #9  
Alt 11.05.2012, 17:01
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Der Vorbesiter sagte, er seih ihrendwo vor gefahren...
Muss man das ganze Gelcoat an den Rissen entfernen, damit man richtig laminieren kann??

Wie muss man die Motorböcke(Halter ) umbauen, damit der neue Mercruiser ein gebaut werden kann?
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  #10  
Alt 11.05.2012, 20:32
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Hallo

wenn DU die Maße suchst....

http://www.boote-forum.de/showthread...ght=motorlager

werde die Risse mit nem dremel ausschleifen mit gelcoat füllen schleifen und gut ist
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Viele Grüße

Thorsten
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  #11  
Alt 11.05.2012, 20:56
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mit den Rissen würde ich das auch so machen,
dann mal abwarten ob die Risse wieder kommen, denn Risse in der Art könnten auch auf einen kaputten Spiegel hin weisen

Motorlager ist kein so großes Problem, das sind einfach nur Holzplatten die mit Harz verklebt werden und dann überlaminiert sind, wenn du Maße brauchst,
die kannst du dir für alle Motoren bei Brunswick runter laden
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  #12  
Alt 11.05.2012, 23:18
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
mit den Rissen würde ich das auch so machen,
dann mal abwarten ob die Risse wieder kommen, denn Risse in der Art könnten auch auf einen kaputten Spiegel hin weisen

Motorlager ist kein so großes Problem, das sind einfach nur Holzplatten die mit Harz verklebt werden und dann überlaminiert sind, wenn du Maße brauchst,
die kannst du dir für alle Motoren bei Brunswick runter laden


Muss man die Motorlager nicht irgendwie mit den Verbauten Holzträgern verbinden? Der Motor ist ja nicht leicht..

Ich habe den Spiegel mal angesehen der ist trocken, auch an dem Loch, wo der Lenzstopfen sitzt.
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  #13  
Alt 12.05.2012, 00:24
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Motorlager werden auch nur aus wasserfest verleimten Sperrholz gebaut und einlaminiert mit Polyester oder Epoxydharz.

Zudem stützt sich der Motor ja noch am Transom im Spiegel,der ja wie du schreibst in Ordnung ist.

Also plan mal den Technikaufbau - welcher Antrieb ist denn dein Favorit?

Gruss
Andreas
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  #14  
Alt 12.05.2012, 00:49
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Bastler,
die größten Kräfte nimmt der Spiegel auf,
wenn unter der Stelle wo du die neuen Motorträger brauchst ein Stringer wäre dann wäre das natürlich besser
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  #15  
Alt 17.06.2012, 23:48
starbak starbak ist offline
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Standard motor

hallo willst du den motor nur wegen krümmer raus schmeisen hmm ich hab das gleiche boot da ist krümmer heil aber motor fest hier mal meine nummer vielleicht bekommt man ja was hin was soll jetzt für motor rein bei dir nen 3,0 mercruiser
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  #16  
Alt 18.06.2012, 18:20
Bastler Bastler ist offline
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Hallo,
ich habe den Motor versteigert, muss noch abgeholt werden.
Das Problem ist, das die Ersatzteile für den Motor so teuer sind, wenn es denn welche gibt!

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