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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Die elektrischen Pumpen.
Viele bringen die Liter/pro Stunde nicht! War mal ein Bericht von? „Onkel-Pit“ ? Lass mal deine mechanische lieber drin! Vermutlich Problem mit Sprit Rücklauf in den Tank; Kugelventil nicht dicht. Einfache Lösung: nach dem Tank: ein Pumpball für Außenborder; damit einfach vorpumpen….. (hat viele Vorteile; billig; wenn Tank leer: einfach vorpumpen; Kugelventil nicht ganz dicht?-pumpen; beim Auswintern: braucht man nicht ewig orgeln………)
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Grüße von Herbert |
#52
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Kugelventil ist raus dafuer aber ein el . Benzinhahn drin.
Pumpball waere eine Loesung muss aber doch auch ohne gehen ? |
#53
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Lass das mit der elektrischen Pumpe, die sind wesentlich anfälliger als die mechanischen
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Gruß Jörg |
#54
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dafür hat man nicht die Orgelei
Ausserdem macht bei orgeln der elektr. Choke auf... Kann es sein, dass die mech. Pumpe nen Schuss hat und "kalt" schlecht pumpt ? Kann mich an Zeiten erinner wo die Orgelei nicht so stark war... Wo gibts denn passende (Durchfluss f. V8) Pumpbälle ? Geändert von tom03 (18.06.2012 um 08:35 Uhr) |
#55
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So schnell macht der el. Choke nicht auf…. Ev. ist der nicht richtig eingestellt?
Sonst: mit Manometer den Benzindruck messen, ist in den techn. Daten angegeben.. Ich habe mir zur Sicherheit nen Pumpball eingebaut. Ein el. Benzinhahn: auch drin. Damit ist ein rücklaufen von Sprit kein Thema mehr; springt sofort an. Ev. ist das Teil nicht völlig dicht? Mal ein Teil vom Benzinschlauch durch durchsichtigen ersetzten, damit man’s sieht…. ( nicht für dauernd! ) Pumpball: welchen Durchmesser haben deine Benzinleitungen innen? 3/8“ (9,5mm..) Gibt’s die Pumpbälle von den großen Aussenbordern…. Nur Markenware!!
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Grüße von Herbert
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#56
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Benzinleitungen haben 8mm ID. Wäre Klasse, wenn Du ne gute Quelle für nen Ball hättest
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#57
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#58
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Zitat:
wenn: frag Cyrus……. Zitat:
Blos: Jörg hat natürlich recht! Prüf mal das Elektroventil! (das ist ja ein Rückschlagventil..) Ein normales Rückschlagventil würde ich nicht einbauen, da ein federbelastetes den Durchfluss hemmt…
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Grüße von Herbert |
#59
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die Hardi Pumpen haben 8mm Anschlüsse
Zitat:
Falls ja, dürfte, wenn die Leitung zwischen Vergaser und mech. Pumpe nach Standzeit leer ist, die mech. Pumpe ein Problem haben, oder ? |
#60
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Zitat:
Bei mir waren die aber einigermassen versifft, keine Ahnung ob die auch "Drucklos" gegen Leerlaufen richtig dicht waren. (Ich hab wegen defekter Membran aufgemacht, und natürlich dann auch alles geputzt und mit dem Mund zärtlich gebl....äähh ....gepustet ob auch nix mehr durchgeht jeweils in der entsprechenden Richtung). Ne Schwimmerkammer läuft normal net leer, wohin den?? Weder in die Benzinleitung rein, noch in die Venturidüsen. Das liegt alles über dem Niveau, da müsste die Brühe bergauf laufen. P.S.: Ne elektrische Membran-Benzinpumpe (kein konstanter Volumenstrom, sondern ein pulsierender) durch ne mechanische Membranpumpe pumpen zu lassen (mit oder ohne Stössel) ist doch barbarisch. Die kämpft ja dann mit der Membran in der mech. Pumpe (bzw. gegen die), wie soll die jemals "ruhig" werden? Die pumpt und drückt nen Stoss und die andere Membran zuckt erstmal zurück Am Schluss beschäftigen sich die 2 Membranen mit sich selber hin und her.....
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.06.2012 um 13:45 Uhr) |
#61
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Hardi: uninteressant;
Es geht hier um org. Motor Benzin-leitungen…. 3/8 Pumpbälle: gibt’s jedenfalls. el. Pumpe: Außerdem: elektrischer Anschluss: einfacher Anschluss z.B. an Zündung nicht zulässig. Org.: wird über Hilfs- Anlasserkontakt plus Öldruckschalter angesteuert… Mech. Pumpe: …sollte, aber die Ventile werden nach längerer Zeit nicht völlig dicht sein, außerdem: sollte das Elektroventil dicht sein……
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Grüße von Herbert |
#62
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Gestern kalt sofort gestartet.
E Ventil ist dicht. Da das E Ventil ueber Zuendung (kl 15) angesteuert wird folgendes Problem: Wenn weshalb auch immer im Stand nur mal kurz die Zuendung angemacht wird machts Ventil auf und der Sprit laeuft in den Tank. :-( |
#63
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Zitat:
Kann man abändern: ein billiges Kfz-Relais; (am besten dicht gekapselt, ) das „selbsthaltend“ schalten. Strom auf E-Ventil. ERST. Wenn man den Anlasser betätigt! Abschaltung: bei Zündung AUS.. Am besten: ne extra Leitung zum E-Ventil; der Spannungsabfall wird sonst immer höher: wenn man über die reine +15 Zündleitung anschaltet. z.B.: die Leitung zum E-Ventil weg, stilllegen. Vom Zündschloß weg; bzw. wo man halt im Armaturenbrett rankommt: +15, Zündung: Kabel lila (sicherung) an Relais (30; Kontakt ) dann von (87; Kontakt Schließer) weiter zum E-Ventil. Am Relais: Verbindung von (87) auf (86 Relais Spule +) (85 Relais Spule) auf Masse, minus. Vom Zündschloß weg; bzw. wo man halt im Armaturenbrett rankommt: Klemme 50: (Start Kabel gelb, gelb-rot) zusätzlich zum Relais (86) Funktion: beim Einschalten der Zündung: passiert nichts: da Relais nicht angesteuert wird. Start: Relais Spule + auf (86) Relais zieht an: Schaltet + durch (30—87) auf E-Ventil. Start aus: Relais bleibt angezogen: weil + über (87, Kontakt) verbunden mit (86; Spule +) das Relais angezogen lässt. (Selbsthaltung) Abschaltung: Zündung AUS: Relais fällt ab. Klar? Ev. will einer nen Schaltplan zeichnen?? Gesamt mit Kabel: unter 5.-
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Grüße von Herbert |
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