|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wassertropfen am Bootsboden
Hallo Ihr Restauratoren,
könnt Ihr mir vielleicht helfen? Habe einen Beitrag "Hilfe Wassertröpfchen am Bootsboden" in "Allgemeines zum Boot" eingestellt. Aber irgendwie kommen ich nicht weiter. Kann sich vielleicht einer von Euch erbarmen und mir armen Seele weiterhelfen .
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
was willst du denn noch wissen??? In dem anderen Tröt wurde doch schon fast alles gesagt. Wenn die Wassertröpfchen nicht nach Essig riechen kannst du Osmose schon mal ausschliessen. Wenn du dann auch noch Kondenswasser ausschliessen kannst, kommt das Wasser sicherlich aus dem Inneren deines Bootes.(was ich dir nicht wünsche) Um nicht gleich den ganzen Boden raus zu reissen, kannst du möglichst weit hinten ein Kontrolloch in den inneren Boden bohren, ca. 10 - 14mm. Wenn du dann nassen Schaum feststellst, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Innenboden zu öffen und den nassen Schaum zu entfernen. Auch solltest du an den betroffenen Stellen die Farbe abschleifen und evtl. mit einer Lupe nach Haarrissen Ausschau halten. Was mich aber in deiner anderen Schilderung stuzig macht, ist, dass auch nach dem aufbringen von Harz und Farbe wieder Wasser kommt.
|
|||
|
|||
eben..-
da bleibt dann eigentlich nur noch die Kontrollbohrung. |
|
|