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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.05.2012, 23:25
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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Standard Probleme Suzuki DT 40

Hallo Liebe Bootsfreunde,

ich habe am Wochenende den ersten Ausflug mit meine neuen Boot gemacht dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen wo ich mal eure Hilfe benötige.

1.Motor läuft nicht ganz ruhig im Standgas bzw. spuckt dann immer ein wenig aber erst wenn er ca. 10 sek im Standgas läuft.Desweiteren springt er wenn er Kalt ist auch nur an wenn ich den Choke nicht bediene also ohne Choke.Liege ich da richtig das er dann zu Fett läuft bzw. hat jemand mal die Anleitung für die Einstellung.

2. Ich habe mir eine Markierung gemacht wieviel öl im Öltank war und siehe da so gut wie nix trotz das wir ca. 10 l Benzin verfahren haben, ich habe aber natürlich vorgesorgt und habe in meinen Benzintank schon 1:90 vorgemischt. Da ich gestern dann natürlich neugierig war habe ich mal geschaut ob ich da was sehe und zwar ist ja ein kleines Transparentes schleuchlein nach der Rückschalgklappe welches dann auf das T-Stück geht und dann alles zusammen zur Benzinpumpe. Folgendes Problem in dem Schäuchlein nach dem Rückschlagventil war kein Öl Benzin Gemsich zu sehen (leicht blau) jedoch hat man klar gesehn das der der Benizin der vom Tank kommt blau ist.Also Rückschlagklappe ausgebaut mit Bremsenreiniger duchgreinigt und dann veruscht durchzublasen aber das ging überhaupt nicht, mit Bremsenreiniger habe ich duchpusten könne aber nicht mit dem Mund dann schafft das doch auch nicht so eine kleine Ölpumpe oder.

Gibt es denn noch irgendwelche Filter in der Ölleitung etc. die ich reinigen kann oder doch mal die Pumpe reingen bzw. wie entlüfte ich denn das ganze oder macht es das denn nach ein weile selber.
Was mir noch aufgefallen ist und zwar ich habe ja so ein Öldurchflussmesser etc, also so ein Bauteil wo das Öl Durchläuft und was erkennt wenn keines durchläuft und dann eine Lampe am AB Läuft hat sie aber nicht.

Na ja.

Wäre echt kasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
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  #2  
Alt 30.05.2012, 11:18
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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  #3  
Alt 04.06.2012, 09:23
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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will mir keiner helfen
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  #4  
Alt 04.06.2012, 10:44
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Hallo

Bei meinen DT85 ist oben auf der Ölpumpe eine schraube zum entlüften. Diese schraube leicht aufdrehen bis nur mehr öl rausläuft!! Es dürfen auch keine Luftblasen in der zuleitung ( Öltank bis Pumpe ) zu sehen sein.
__________________
Mfg. Harry
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  #5  
Alt 04.06.2012, 11:04
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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Danke erstmal für deine Antwort
Hab mir jetzt mal mit ner zeichnung rausgesucht welche schraube das ist. Also einfach im Stand ihne das der Motor läuft diese Schraube aufdrehen und dann warten bis nur noch Öl Kommt richtig.

Hast du denn noch die Vergaser einstellwerte fürd en DT 40 zufällig natürlich.
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  #6  
Alt 04.06.2012, 11:27
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harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von Undertaker712 Beitrag anzeigen
Danke erstmal für deine Antwort
Hab mir jetzt mal mit ner zeichnung rausgesucht welche schraube das ist. Also einfach im Stand ihne das der Motor läuft diese Schraube aufdrehen und dann warten bis nur noch Öl Kommt richtig.

Hast du denn noch die Vergaser einstellwerte fürd en DT 40 zufällig natürlich.
Richtig, im stillstand die Pumpe entlüften. ( so wurde es mir gesagt )
sorry, die Vergaser einstellwerte hab ich nicht.
__________________
Mfg. Harry
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  #7  
Alt 04.06.2012, 11:57
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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Ok super, vielen Dank dann werde ich das heut mal machen.
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  #8  
Alt 05.06.2012, 09:10
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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Danke nochmal hab die Ölleitung gestern gleich mal entlüftet.
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  #9  
Alt 05.06.2012, 10:18
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
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Hi,
die Prozedur zum Entlüften findest Du auf dem CD Handbuch ab Seite 205, die Vergaserinfos ab Seite 77 (allgemein), bzw. ab Seite 93 (DT40).
__________________
Later, Mark
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  #10  
Alt 05.06.2012, 12:11
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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Hallo, danke erstamal für deine Antwort Mak,
es gab anscheiennd mehrere Ölpumpen für den DT 40 und vergaser etc.
Ich hab es jetzt mal entlüftet bekommen weil bei der ersten ausfahrt kaum Öl gefehlt hat.
Mal schauen am Samstag geht es mit den Anglefreunden nach Berlin, ich werde trotzdem 1:75 oder so mischen und lieber mit etwas zu viel Öl fahren anstatt mit garnichts oder zu wenig.
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  #11  
Alt 19.06.2012, 13:17
Undertaker712 Undertaker712 ist offline
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Hallo,

Ölzufuhr funktioniert wieder habe auch noch mal den vergaser nachgestellt und nun läuft der wie ne 1+

Danke
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  #12  
Alt 20.06.2012, 13:49
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Zitat:
Zitat von Mak Beitrag anzeigen
Hi,
die Prozedur zum Entlüften findest Du auf dem CD Handbuch ab Seite 205, die Vergaserinfos ab Seite 77 (allgemein), bzw. ab Seite 93 (DT40).
Hi,
kurze Frage: was ist das für ein Handbuch?

Lg
Andi
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  #13  
Alt 20.06.2012, 16:54
infiniti infiniti ist offline
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Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Hi,
kurze Frage: was ist das für ein Handbuch?

Lg
Andi
Das würde mich auch interessieren.
Gruß Jörg
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  #14  
Alt 20.06.2012, 20:45
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
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...angelt mal in der Britischen Bucht nach den Begriffen "suzuki outboard service manual 2-225HP" und ihr werdet fündig werden.

Ich bin so kryptisch, weil ich nicht weiß, ob es ok ist das zu verlinken.
__________________
Later, Mark

Geändert von Mak (20.06.2012 um 20:49 Uhr) Grund: Änderung
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  #15  
Alt 20.06.2012, 20:52
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Bayernkapitän Bayernkapitän ist offline
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hatte bei meinem DT100 das gleiche Problem hab dan die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und er ist dann wieder gelaufen ohne spucken
__________________
gruss Hans

Legenden sterben nicht im Bett
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