![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, nun ist unser von langer Hand geplanter Wintertörn bereits Geschichte.
Wochenende auf dem Vierwaldstättersee, Temperatur -6 bis -8 Grad, 2-3 Beaufort, rund 50 Meilen gesegelt. (Mit einem 6.50 Kabinenboot) Immerhin pendelte sich die Temp. in der Kajüte um 0 Grad ein, das reichte zum aufwärmen!!!! Am Sonntag mussten wir gegen die Bise kreuzen, was dann aufgrund der Temp. ziemlich schnell zu vereistem Vordeck und vereister Aussenhaut im Vorschiffsbereich führte. Nach ca. 1 Stunde entschieden wir uns fürs Motoren. Herzliche Grüsse aus der weiterhin kalten Schweiz Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich melde mich ebenso wie Urs von Eisfahrt zurück. Gegen Urs komme ich mir allerdings geradezu wie ein Weichei vor ![]() Im übrigen kann ich eine solche Winterreise wirklich nur sehr empfehlen. Für meinen Geschmack ist es gerade im Isselmeer schon etwas besonderes im Winter zu fahren. Nicht nur fast sämtliche Betonnung fehlt (und von der Winterbetonnung meistens die Spieren, sodaß man die Tonnen selbst im Flußradar kaum erkennen kann) vor allen fehlt jeglicher Tourismus. So sind Liegestellen frei, und zwar sowohl räumlich auch auch finanziell gesehen ![]() Der Erholungswert einer solchen Reise ist enorm. Herzliche Grüße ALCYON |
![]() |
|
|