|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Drosselplatte für Mercury 6PS 2-Takt
Hallo,
ich bin auf der Such nach einer Drossel für mein Mercury 6PS ér, Baujahr 92. Ich habe mir eine Hille 350 inkl. Motor gekauft. Im Bootsschein steht der Motor mit 3,68 Kw drin. Die Sichtprüfung lässt aber die Drosselplatte vermissen. In Netz finde ich keinen Anbieter. Kennt einer von euch einen Anbieter? Laut Explosionszeichnung benötige ich die Nr.18 und eine Dichtung die Nr.19. Wenn einer von Euch so etwas noch rumliegen, anbieten! Besten Dank für Infos. Lars |
|
||||
|
||||
Hallo,
lt. meinem PartSmart hatte der 92er einen eigenen Vergaser für die 6PS Version und keine Drossel. (Übrigens sind Drosseln Vögel. Sie in Motoren zu stopfen ist Tierquälerei) |
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich mich auch mit dem Bj. vertan. Ich steige bei der Masse an verschiedenen Listen nicht durch.
Bei einer ist er ein 90ér und mal ist es ein 92ér. Schau mal nach was deine Liste zu dieser Motor Nr.09662622 sagt. (Die Staatsmacht zwingt mich zur Quälerei) Geändert von Larsitsch (20.06.2012 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Helft mir mal diesen Auszug aus der BSH Freiliste zu deuten.
Fällt mein Motor auch darunter und ich mach mir umsonst Sorgen eine Anzeige wegen fahren ohne zu riskieren. 39.) ---Mercury--- MERC 6---3,39 kW---vor 1982,ab Modelljahr '87 Leistung > 3,68 kW 40.) ---Mercury---MERC 6 (MH)"3,68 kW"---3,68 kW---07.1986 gedrosselt, baugleich mit 25. Lars |
|
||||
|
||||
Drossel
Hallo.
Sende mir mal Deine PN. Vielleicht kann ich Dir helfen. Gruß Günter
|
|
|