|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölwechsel
Moin,
womit kann man nach Eurer Erfahrung am besten das Altöl aus dem Motor bekommen ? Danke und `ne Hanbreit ! Bluewater |
|
||||
|
||||
Mein Motor hat ne Ölablassschraube
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hat der Yanmar 4 JH nicht. Muss über den Kanal des Peilstabes raus.
|
|
||||
|
||||
Das sollten man dazu Schreiben
Sonst kann dir keiner Helfen Bj und das alles dann kann man was sagen, Bilder sind auch ganz nützlich.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Am besten mit'm laaaangen Strohhalm Nee Spass beiseite, es gibt so'ne Ölabsaugpumpen, Hand oder elektrisch, damit gehts ganz gut...
|
||||
|
||||
Es gibt viele die auf die Pela-Vakuumabsaugungspumpen schwören
Ich habe sie mehrfach benutzt und die sind wirklich nicht schlecht Ich selbst habe aber eine elektr. Absaugpumpe, die funzt auch wunnebar
|
||||
|
||||
Habe mir in der Bucht eine elktrische Absaugpumpe für 30€ gekauft. Schlauch rein in die Peilstabführung und los geht es, klappt gut, beim Boot und Auto.
|
||||
|
||||
Hallo Andree,
hast du zufällig noch den Link für die Pumpe ? und wo hast du den dünnen Schlauch herbekommen ?
|
||||
|
||||
Hallo bluewater1,
eine Pela Pumpe ist schon ok
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich sauge auch über den Peilstab, sehr zu empfehlen.