![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe nen 8 PS Yamaha AB,
da ich ihn zusammen mit meinem Terhi-Boot & Trailer demnächst verkaufen möchte, denke ich, ich würde ein größeres Publikum ansprechen, wenn ich weiß, ob man ihn drosseln kann... Es ist ein 8PS zweitakter, 1994 gebaut, mit wenig Betriebsstunden. Gruß, css1408 |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube, als 8ps-ler lässt er sich genau so gut verkaufen...
Du glaubst es nicht, ich wollte eigentlich erst nen 8er haben, aber die waren im Verhältnis für mich zu teuer. Ich glaube nicht, dass er sich ohne größeren Aufwand drosseln lässt |
|
||||
|
||||
![]()
Die 8 abpopeln und eine 5 hinkleben.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich pople meine 5 ab und kleb ne 75 drauf, das wär ja mal der Brüller.... |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst den Motor drosseln.
Der 6 Ps und der 8 Ps sind soweit baugleich. Im Forum wurde die Aufrüstung von 6 auf 8 Ps schon öfter diskutiert. Wenn man keine Schraube abreißt, ist es eigentlich keine Große Sache. Wenn ich das richtig erinnere, brauchst du lediglich einen anderen Auspuffkanal und eine größere (!) Düse. Problem ist nur, wenn du das selber machst, hast du vermutlich keine Bestätigung und die Polizei glaubt dir die Geschichte nicht. So bleibt doch nur der Weg zur Werkstatt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
eine Frage: warum willst du drosseln? Ich meine mich doch zu erinnern, dass man nun auch 15 PS ohne Führerschein fahren darf..... . Liege ich verkehrt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf man? Das wäre klasse!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist im Gespräch und wird sicherlich auch irgendwann kommen. Aber NOCH ist das Gesetz NICHT verabschiedet. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ![]() Der Motor ist, wie schon richtig beschrieben, über Abgasrohr und Düse zu drosseln. Der größte Effekt kommt durch das Abgasrohr, die Düse ist aus meiner Erfahrung nicht so wichtig, eher die Spitze. Biete den Motor doch als 6/8 PS Motor ( was ja auch grundsätzlich stimmt) an und sieh nach was raus kommt. Ein original 6-PS-Rohr liegt hier noch bei mir rum und geht für den halben Neupreis inkl. Versand auf die Reise. Das gibt es aber überall günstig, weil fast jeder 6-PS-Motor diesen Typs das Rohr übrig hat, die Düse aber fast nie. ![]() ![]() Joachim
|
![]() |
|
|