|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehrichtung Schraube
Hallo,
weiß jemand welche Drehrichtung die Schrauben der Außenborder von Suzuki besitzen ? Ich denke da z.B. an den DF 70 ATL. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass fast ausschließlich alle Motoren linksdrehende Schrauben aufweisen. Ist dem so ? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Evtl. durch die bei AB und Z nötigen rechtwinkligen Umsteuerungen von der Antriebswelle zum Propeller mit Drehsinnumkehr durch die Räder
Wellenantriebe dagegen können ja schick linear angeordnet werden, es sei denn im Getriebe legt man eine andere Drehrichtung fest. Nur so`ne Ahnung, keine Ahnung
|
|||||
Zitat:
Die MoBo's haben meist rechtsdrehende Propeller, weil die Fahrersitzposition rechts ist. Aber es gibt auch MoBo's mit linksdrehenden Propellern und rechts sitzendem Steuerstand.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
durch eine Umlenkung muss man nicht die Drehrichtung ändern
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo Marko,
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Rainer guckst du Hier, auf Seite 7. das R hinter den Größenangaben heisst Rechtsdrehend.
|
|
Zitat:
es ging aber nicht darum die Drehrichtung festzustellen sondern warum es die verschiedenen Drehrichtung gibt. So habe ich das jedenfalls verstanden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
jipp, hast Recht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hi Marco,
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein Steuerstand ist rechts.
Ich habe eine linksdrehende Schraube.
|
|
Zitat:
und eine rechtsdrehende auch noch
|
|