|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergasereinstellung Mercruiser 233
Hallo,
beim Boot meines Vaters haben wir folgendes Problem: Leerlauf ist immer wieder unruhig. Habe den Vergaser gereinigt und eingestellt. Danach alles OK, nach ca 2 Stunden Fahrt Leerlauf wieder unruhig, vor allem wenn längere Zeit eher langsam gefahren wird. Auf die Leerlaufgemischschrauben reagiert der Motor, jedoch rechts anders als links. Jetzt habe ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und in jedes Einzelteil zerlegt und dabei noch Verschmutzungen gefunden. Gibt es eine Vorgabe, wieviele Umdrehungen die Gemischschrauben herausgedreht werden sollen? Hatte sie beim letzten Einstellen 2 Umdrehungen raus gedreht, aber irgendwie überfettet der Motor dann. Kann man das Standgas auch am Gasanschlag hochdrehen? Oder sollen bei Standgas die Drosselklappen komplett geschlossen sein und nur über die Leerlaufgemischschrauben korrigiert werden? Motor ist ein Ford 5,8liter mit 2 Fach Vergaser von Mercruiser Modell 233. Unterbrecherabstand ist 0,4mm. Genügt es, den Abstand mit einer Fühllehre einzustellen oder ist ein Schliesswinkelmessgerät notwendig? Ich glaube der Motor ist eher grobmotorisch, das müsste doch genügen oder? Danke vorbab schonmal
|
||||
|
||||
Hallo simso,
Kontaktabstand ohne Schließwinkelmesser einstellen ist viel zu ungenau