boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2012, 14:26
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard Garmin 2010c Datenkarte Ostsee(Lübecker Bucht,Rostock usw. inkl. ELK

Moin,

wer kennt sich gut mit dem Kartenplotter Garmin 2010c aus bezüglich des Kartenmaterials?
Benötige für meinen Urlaub ne Karte mit der Ostsee, Travemünde bis mind. Warnemünde inkl Elbe-Lübeck-Kanal drauf.

AWN usw. haben nicht mal mehr die Datenträger an sich! Garmin beantwortet auch leider keine Email von mir

Freue mich von euch zu hören
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2012, 23:12
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Jeremy,

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
wer kennt sich gut mit dem Kartenplotter Garmin 2010c aus bezüglich des Kartenmaterials? Benötige für meinen Urlaub ne Karte mit der Ostsee, Travemünde bis mind. Warnemünde inkl Elbe-Lübeck-Kanal drauf.
Ich fürchte, mit dem 2010c stehst Du diesbezüglich inzwischen auf einigermaßen verlorenem Posten. Diese Gerätegeneration war die letzte, die ausschließlich die "alten" BlueChart-Karten verarbeitet hat, und die wurden vor etlichen Jahren zu Gunsten der G2/G2 Vision eingestellt. Im Gegensatz zu den aktuellen SD-Karten, bräuchtest eine auf speziell Deinen Plotter "personalisierte" Karte von CD (oder besser noch ein Fertig-Karten-Modul). Ich habe hier zwar noch irgendwo ein damals von CD betanktes Modul mit Ostsee-Daten von 2008, das Dir aber nix hilft, da es nur mit meinem 176c funktioniert, ansonsten könntest Du das gerne haben.

Also wenn's nicht irgendwo eine "Öffentliche" Karte im alten BlueChart-Format gibt, bleibt Dir vermutlich erstmal nur der althergebrachte Weg mit Karte und Kompass. (Elbe-Lübeck-Kanal ist auf den Ostseekarten eh nicht mit drauf, die Kartenabdeckung endet knapp oberhalb von Lübeck, auf der Strecke kann man sich aber auch schwerlich verfahren)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.