|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkungszug richtig befestigen
Hallo zusammen,
der Vorbesitzer meines Bootes hat den Lenkungszug nur sehr laienhaft befestigt, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Daher lässt sich das Boot nicht richtig lenken, da diese Lösung mehr als wackelig ist. Ich habe mir jetzt gedacht, ich baue mir eine stabile Halterung und befestige diese an den Spiegel. Sollte ich den Halter so befestigen, das ich durch den Spiegel bohre und mit 8mm Schlosschrauben festmache? (Abdichten mit SIKA natürlich) Oder gibt es für sowas eine andere Lösung und wo bekomme ich die her? Wie sieht sowas bei Euren Booten aus? Danke schonmal für die Hilfe. Schönen Gruß, André |
|
||||
|
||||
Hallo AndreC1,
es gibt da mindestens 2 Möglichkeiten http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110586
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
danke, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Muss ich denn die Befestigungsschrauben durch den Spiegel bohren, oder reicht es, nur in den Spiegel reinzuschrauben? Gruß, André |
|
||||
|
||||
Hallo AndreC1,
ich würde durch bohren, das muß schon zuverlässig halten