boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2012, 13:07
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard Passaat735

Hier nochmal extra, was haltet ihr davon

http://www.boote-forum.de/showthread...73#post2704073

(wollte den Transport Treets nicht vom ursprünglichen Thema ablenken, deswegen hier nochmal die Bootsspezifische Nachfrage)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Passaat.JPG
Hits:	303
Größe:	34,9 KB
ID:	367953  
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2012, 15:09
bieri bieri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 252
475 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Hallo Harald,
ich habe seit zwei Jahren auch eine Passaat 735 und bin mit dem Boot sehr zufrieden.
In meinem Boot ist ein Peugeot Dieselmotor eingebaut, mit dem ich auf einen Verbrauch von ca. 1,5 Liter in der Stunde komme.
Ich kenne aber auch einen Kollegen der das Boot mit dem wahrscheinlich original eingebauten Renault Benzinmotor hat, bei einem Verbrauch von 4-5 Litern in der Stunde.

Wenn die Substanz in Ordnung ist, alle Fenster dicht, kein Gammel usw., bekommst du ein Boot, was in der Form durch den breiten Bug etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber durch die Breite von 2,85m riesigen Platz bietet.
Die Liegefläche z.B. quer unter den vorderen Fenstern beträgt ca. 2,20m x 1,20m. In welchem anderen Boot hat man das schon?

Bei mir war auch die Antriebstechnik (Motor+Getriebe 1998 neu, Welle+Propeller 2006 neu, Wellendichtung 2006 neu) in einem sehr gutem Zustand.
Einziges Manko war die total marode Elektrik, die ich bis auf das letzte Kabel erneuert habe.

Wenn du ein Boot mit einem wirklich großen Platzangebot und mit einem sparsamen Motor suchst, kann ich dir die Passaat 735 nur empfehlen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß aus Schwerin
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2012, 15:39
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ja, die Bugform sieht schon ungewöhnlich aus, Denke aber mal, dass sich dadurch auch Vorteile ergeben z. Bsp. wenn man am Steg liegt und nur über den Bug aufs Boot kommt usw. Auftrieb bei ner ordentlichen Welle von vorn sollte auch gegeben sein.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2012, 16:48
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bieri Beitrag anzeigen
Die Liegefläche z.B. quer unter den vorderen Fenstern beträgt ca. 2,20m x 1,20m. In welchem anderen Boot hat man das schon?

Bei mir war auch die Antriebstechnik (Motor+Getriebe 1998 neu, Welle+Propeller 2006 neu, Wellendichtung 2006 neu) in einem sehr gutem Zustand.
Einziges Manko war die total marode Elektrik, die ich bis auf das letzte Kabel erneuert habe.

Wenn du ein Boot mit einem wirklich großen Platzangebot und mit einem sparsamen Motor suchst, kann ich dir die Passaat 735 nur empfehlen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß aus Schwerin
Ralf
Erstmal noch die Frage zu den Kojen. Man liegt ja quer im Bug. Derjenige der zum Bug liegt, befindet der sich schon unterm Vordeck? Da wüsste ich nämlich schon wer sich den Kopf stoßen darf und mein Frauchen wird es nicht sein…
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2012, 19:31
bieri bieri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 252
475 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Wenn wir auf Urlaubstour sind haben wir die Dinette auch dauerhaft zum schlafen umgebaut, weil sitzen tun wir dann in der Plicht, auch wenns mal regnet.
So hat jeder fast ein Doppelbett, was deutlich bequemer ist, außer natürlich zum kuscheln.

Die breite Bugform hat natürlich auch den Vorteil einer großen begehbaren Fläche bei Anlege- oder Ankermanövern.
Ansonsten liegt das Boot sehr stabil im Wasser. Durch die breite Form (flacher Boden, ca. 30cm breiter Kiel in dem die Getränke vorzüglich gekühlt werden können) neigt das Boot kaum zum kippen. Da ist die Rumpfform z.B. einer Nidelv24 ein Lemmerschwanz dagegen.
Wir waren leztes Jahr vier Wochen am Stück unterwegs und hatten keine Probleme mit dem Stauraum auf dem Boot. Für diese Größe, Platz ohne Ende....!!!!!!!!!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2012, 10:12
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard Bootsbesichtigung

So, habe mir die Passaat angesehen. Alles nur rübergepitschert, Antifouling sah eher nach Teeranstrich aus. Bastelbude.
Nun hatte er noch eine Passaat in peto, sogar mit Peugot Diesel 40 PS. Also zum Jachthaven und ansehen. Zwar schon besser, aber bräuchte auch nen kompl. neuen Farbaufbau. Antirutschflächen freihändig grau angemalt. Fenster teilweise mit Sika freihändig abgedichtet. Polster alle hinüber. Motor gut und Persenning geht auch noch. Angebot 8000€, nicht schlecht mit Diesel.
Habe ich trotzdem nicht genommen, bin ja noch weiter durch die Lande gedüst, doch dazu später mehr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0042.jpg
Hits:	181
Größe:	87,5 KB
ID:	370952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0043.jpg
Hits:	223
Größe:	73,6 KB
ID:	370953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0044.jpg
Hits:	165
Größe:	77,2 KB
ID:	370954  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0045.jpg
Hits:	180
Größe:	68,1 KB
ID:	370955   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0046.jpg
Hits:	159
Größe:	60,5 KB
ID:	370956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0047.jpg
Hits:	162
Größe:	65,8 KB
ID:	370957  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0048.jpg
Hits:	161
Größe:	39,4 KB
ID:	370958   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0049.jpg
Hits:	168
Größe:	80,4 KB
ID:	370959  
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2012, 08:28
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ach ja, falls jemand Interesse an diesem Boot hat und im Winter gerne wieder dem Boot Leben einhauchen möchte, der bekommt die Kontaktdaten. NEIN, ich bekomme keine Provision, der Dampfer verdient es aber in kundige Hände zu kommen. M. E. nach ist die Grundsubstanz ok und hat das Boot vom Typ her eine schöne und geräumige Aufteilung bei nur 7, 35 Meter.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.