|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmzylinder Alpha One?
Hallo Leute,
ich habe mir sagen lassen das meine Trimmzylinder undicht sind...sprich mein Öl sah aus wie alte Mayonnaise. Ich habe die Zylinder zerlegt und habe eine Frage...siehe Bild. Ich bezeichne mal das Teil als Schraube. Muss ich die Schraube lösen oder kann ich die Dichtung darüber ziehen? Wenn ich sie lösen muss, bitte sagt mir wie ich es machen kann. Des weiteren kann mir einer sagen wie das Teil bezeichnet/benannt wird. Danke Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau mal hier,vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...76&postcount=8
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
den Beitrag habe ich schon gelesen....hilft mir leider nicht weiter. Danke Gruß Stefan Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde den O-Ring einfach mit einem kleinen Schraubendreher entfernen und den neuen wieder drüber ziehen.
|
||||
|
||||
Wenn das so einfach ist, wäre es ja schön. Die Frage ist, wird der neue O-Ring beim drauf ziehen nicht überdehnt.
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein wird er nicht vergiss aber das fett nicht so daß er gleiten kann.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Die Dichtung auf diesem Endstück wird drüber gezogen.
Immer ein bisschen Öl nehmen und den O-Ring nicht mit zu spitzen Gegenständen bearbeiten um ihn nicht zu beschädigen. Ich empfehle dir auf jeden Fall mal die Trimmpumpe auszubauen und zu zerlegen. Du wirst dich wundern wie es in der aussieht ! Alles raus, sauber machen, frisches Öl rein.
|
||||
|
||||
Zitat:
benötige ich für die Trimmpumpe auch weitere Dichtungen? Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, wenn Du die Pumpe unten aufmachst, den großen O-Ring gibt es nicht mehr zu kaufen. Da mußt Du Dir dann was basteln.
Ein paar Dichtungen sind unter der Pumpe in dem Teil, wo die beiden Schläuche angeschraubt sind. Ich würd die Pumpe einfach mit frischem Öl durchpumpen und das Ding erst zerlegen, wenn sie nicht funzt.
|
|
||||
Den großen O-Ring gibbet noch im Ami-Land zu kaufen
|