|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schutzschicht von Innen?
Guten Morgen,
Habe ein Boot mit GFK Rumpf und möchte gerne von eine Schutzschicht oder sowas auftragen. Was müsste ich da kaufen bzw. beachten. Vielen Dank. Gruss Martin Anbei das Boot Geändert von Streamair (24.06.2012 um 02:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
als erstes musst Du Putzsachen kaufen und alles schön saubermachen. Dann kann man weiterschauen. W
|
|
||||
|
||||
Wenn alles sauber ist, kannst Du mit Danboline streichen
|
||||
|
||||
Aber vorher einige Fotos machen und hier einstellen, damit wir auch kontrollieren können ob alles picobello sauber ist. Auch jeder Winkel und jede Ecke muss porentief rein sein !
W
|
|
||||
|
||||
ich würde mir erstmal gedanken über das riesige Loch rechts im Heck machen..... egal wie es verschlossen wurde (von Aussen) so würde ich es nicht lassen.....ist verdächtig nahe an der Wasserlinie
|
|||
|
|||
Moin Willi,
Danke für Deinen Hinweiss. Ich habe keine Ahnung warum der Vorbesitzer da ein Loch reingesägt hat. Anbei ein Foto vom Heck. Vielleicht weiss jemand warum man da so ein Loch reinmacht. Es ist immernoch der orginale Motor drin. Gruss Martin |
|
|||
|
|||
Hallo Schraubär,
Muss man streichen mit Danboline etwas beachten? Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Ich würde diese Saison abhaken und das Teil komplett auseinander nehmen und Restaurieren, nur dann denke ich kann man mit ruhigem Gewissen die nächsten Jahre sich daran erfreuen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Vielleicht hatte er eine Aussensteckdose eingebaut...Der Durchmesser könnte passen...
Zitat:
W |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du keinen Maschinisten mehr hast mach es ordentlich zu. Nicht das Dein Motor irgendwann mal zu viel Wasserkühlung bekommt. |
|
||||
|
||||
Moin Gerd,
Diese Saison schaffe ich es sowieso nicht aufs Wasser. Habe auch schon angefangen es komplett zu entkernen. Ich habe null Ahnung bin aber hochmotiviert.... Ich bin mal gespannt wie weit ich komme. Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
Das wird i.d.Tat eine vorgesehene Öffnung für eine offene Abgasanlage gewesen sein
Zum streichen mit Danboline, natürlich muß alles sauber und fettfrei sein, ansonsten läßt sich das Zeug wunderbar verarbeiten
|
||||
|
||||
Keine Sorge, Beides wird sich im Laufe der Arbeiten ändern.
W |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jürgen