|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassertank?
Hallo @all,
ich bin mit meiner Restoration der Ancas Queen fast fertig, und musste heute herben Rückschlag erleiden. Ich wollte heute die Wasserpumpen testen und habe deswegen den "Wassertank" gefüllt. Dieses macht man ja bekanntlich von außen. Als der Voll war und ich ins Boot ging wunderte ich mich warum das alles schwimmt. Wassertank undicht. Super. Also dran gemacht diesen auszubauen, musste aber feststellen das da gar kein richtiger Tank ist. Aber seht selbst. Meine frage, hat jemand eine Idee wie man das was vernünftiges machen kann, ohne das es Wochen dauert? Wollte eigentlich am Weekend endlich aufs Wasser, aber das kann ich mir ja mal wieder abschminken. Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Einen Kunststofftank einbauen, es gibt angeblich welche die sich der Form im Boot anpassen, da schaut es ja sehr fürchterlich aus wo dein Wasser drinnen war, sei froh das du da noch drauf gekommen bist.....
|
||||
|
||||
Das sieht nach Arbeit aus, wenn Du das nicht vernünftig machst wirst Du Dich später darüber ärgern.
Es gibt Inlinersysteme, die werden als Sack in vorhandene Hohlräume eingebracht und anschließend aufgeblasen. Dann werden sie unter UV-Licht ausgehärtet. Danach werden die Tankanschlüsse montiert und Du hast einen neuen und sauberen Tank. Bis dahin Wasserkanister und Wasserflaschen verwenden.
|
||||
|
||||
Edelstahl- oder Kunstofftank.
Und raus mit dem alten Schrott, fang bloß nicht an mit Inlinersystemen. Jetzt ist der Boden sowieso offen.
|
lege das trocken und messe dir den Platz aus, dann kaufst du dir einen in etwa passenden Kuststofftank und baust den so ein das er ringsum ein paar Zentimeter Luft zum Boot hat und stelle ihn auf Füße, dann hast du für immer Ruhe. Bis du soweit bist würde ich (wie oben schon empfohlen) mit Kanister und Flaschen arbeiten.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
es gibt nicht annähernd einen Tank der das Passen könnte. Also......selber bauen. Für den rest der Session müssen eben Kanister reichen. Werde maße nehmen, Schablonen anfertigen und denn einen aus Edelstahl selber bauen.
Der Rest wird jetzt trocken gelegt und wieder verschlossen. Und wenn meine holde Gattin Duschen möchte muss sie eben in den Bach springen Lg. Hans |
|
|