|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rundringe im Sperrblock
Hallo,
ich habe gerade den letzten Rundring in einer Ventil-Verschlußschraube meines Vetus-Doppelsperrblocks eingesetzt. Kann mir jemand die Maße dieses Rundringes sagen, der alte ist zum Messen zu vergrießgnadddelt. Ich will noch welche nachkaufen und habe vergessen, den letzten guten auszumessen. Danke und Grüße Jan
|
||||
|
||||
Jan,
meinst du den? Soweit ich den messen konnte: ID 18 mm DM 1,6 bis 1,7 mm EDIT: wohl eher 1,7 bis 1,8mm So neu sind die O-Ringe auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Genau den meine ich, die Maße klingen auch gut.
Hast du jetzt mal auf die Schnelle deine Steuerung auseinandergenommen? DANKE Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst: Helle (hheck) hat mir unlängst einen solchen Sperrblock verkauft ( http://www.boote-forum.de/showpost.p...33&postcount=1 ), der ist noch nicht verbaut und liegt hier rum. Die Schraube war schnell geöffnet, was tut man nicht alles fürs ... Ich baue meinen mechanischen AP (Radpilot) auf hydraulisch um, und sammle so die Komponenten zusammen. Sperrblock und größeren Zylinder hab ich schon. Fehlt noch die elektrische Hydraulikpumpe ...