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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Spiel in der Aufhängung
Hallo liebes Forum,
ich habe bei meinem Außenboarder Yamaha 55AE folgendes Problem: Beim oberen Teil der Aufhängung hat der Motor mehr als 3cm Spiel in längsrichtung. Ist das so normal bzw in Ordnung? Als Anhang noch eine Explosionszeichnung vom Motorunterteil. Beim unteren Festpunkt is alles in Ordnung. Bei Teil "1" wird die Welle für die Schaltung durchgeführt, für mich sieht es so aus als würde es lediglich an dieser hängen. Alles was danch kommt, Nr.25 - 30, sehe ich nicht. Ist es möglich bzw kommt es vor das dort was abreist? Die einzige möglichkeit, um das zu überprüfen, ist für mich im Moment den kompletten Motorblock abzubaun. Gibts da nen einfacheren Weg auch noch? Ich hoffe ich krieg das mit dem Bild hin. Kann leider kein Bild an sich anhängen da ich erst wieder auf die Rückkunft meiner Digicam warten muss. Vielen Dank schonmal für alle guten Ratschläge und Tipps. Ich hoffe das war noch nicht zu oft Thema eines Threads. Falls doch würde ich mich über einen Link zu diesem freuen, die SuFu hat mir nämlich nicht weitergeholfen. Grüße Adam |
#2
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Hallo fishx,
Teil 11 würde ich auch prüfen die Gummis sind wichtig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Ja ok werd ich beim nächsten mal auch mal drüber schaun.
Die Hauptfragt für micht ist allerdings ob Probleme mit der oberen Aufhängung bekannt sind oder dort "a bissla Spiel" normal ist? |
#4
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Zitat:
Ein bisschen Spiel in den Aufhängungen am Motor ist, gerade bei den alten Motoren normal und lässt sich oft durch Abschmieren mit Fett noch minimieren. Aber 3 cm ist sicherlich nicht mehr normal! |
#5
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Hallo Forumler,
jetzt da ich meine Digitalkamera wiederhab gleich noch ein paar Bilder. Auf Bild 1 und 2 seht ihr die obere Aufhängung in den beiden "Zuständen". 3cm waren wohl doch ein bisschen großzügig, aber für mich sieht das so aus, als würde das ganze nur noch durch die Schaltwelle gehalten (2). Was meint ihr denn dazu? Außerdem dann noch die Frage, wie ich denn das oberteil des Motors abbekomme um die eigentliche Aufhängung anzuschaun. Muss ich dazu alle Schrauben auf Bild3 lösen? Oder reicht es die Schrauben 1 oder 2 alleine zu lösen? Ich hoffe mal das der Motor nicht in zu viel Arbeit ausartet, möchte so langsam mal aufs Wasser. Schönen Sonntag dann noch. |
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