|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marina Simuni, Pag - dringend!!!
Hallo,
habe gestern per Zufall folgendes erfahren: In der Marina Simuni werden derzeit Bauarbeiten unterahlb des Krans durchgeführt. Somit kann der Kran nicht betätigt werden! Die Bauarbeiten sollen zwischen 15.06 unf 01.07.2012 abgeschlossen werden. Für uns ergibt sich nun folgendes Problem: Wir haben unser Boot in der Marina Simuni auf dem Trockenen stehen. Wir fahren am Samstag nach Pag (Pfingstferien) und wollten das Boot natürlich kranen lassen (slippen geht bei dieser Bootsgröße nicht mehr). Vor 2-3 Wochen hatte ich eine Mail gesendet, dass wir am 26.05. ankommen, das Boot kranen lassen und einen Platz im Wasser in der Marina reservieren wollen. Ich erhielt keine Antwort. Nach mehreren Mails und Ermahnungen habe ich gestern eine Antowrt mit dem Inhalt bekommen, dass der Kran nicht betätigt werden kann. Nun meine Bitte an die Forumsmitglieder, die auch ihr Boot in dieser Marina stehen haben und zu dieser Zeit das Boot kranen lasssen wollen: Könnt ihr Bitte auch Mails senden bzw. unten anrufen!! Die sollen erfahren, dass zu Beginn der Saison (zusätzlich gehen in Bayern und Baden-Wüttemberg die Pfingstferien los) es ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn der Kran nicht funktioniert und wir alle unsere Boote nicht ins Wasser lassen können. Im Extremfall heisst das nun für uns: Wir fahren runter und verbringen unseren gesamten Urlaub zwar auf dem Boot aber auf dem Trockenen.!!!Das geht gar nicht. Also Leute, bitte ruft an!!! Und gebt mir doch bitte kurz Bescheid (gerne auch per PN), dass ihr dort auch Druck gemacht habt. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Burner
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
lieber Michael,
danke für die Info. Aber das Boot steht nicht auf einen Trailer und somit nicht slipbar. Außerdem gibt es meines Erachtens keinen Trailer für ein 4 to Boot. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Slipstelle in Simuni sehr flach ist. Aber ich will hier keine Diskussion auslösen ob eine 27-er slipbar ist oder nicht. Meine Intension war es möglichst viele zu mobilisieren, bzw. zu informieren. Grüße burner
|
|||
|
|||
Hallo burner
wir waren an Ostern unten und haben eingekrant,da war der Kran schon krank (Nutzlast war bei 9t. statt bei 15 t.) es wurde aber in der ACI -Simuni Website darauf hingewiesen. Wahrscheinlich ist jetzt noch mehr kaputt.Wir hatten voriges Jahr (an Ostern) das gleiche Problem, konnten garnicht kranen.Die Marineros haben dann zu einem anderen Zeitpunkt gekrant, ohne uns.Vielleicht gibt es ja jetzt einen neuen Kran, ( wäre kein Luxus ) Vielleicht ist ein Autokran da ,kannst ja das Unterwasserschiff trotzdem machen, trinkst halt ein Bier mehr. Komme an Pfingsten auch. Gruß wackre-schwabe Geändert von wackre-schwabe (22.05.2012 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Marina soll einen Autokran besorgen. Das sollte bei einer BAv 27 kein Problem sein . ggf an die ACI Leitung wenden
|
||||
|
||||
oder nen hydro lift ausleihen, damit heben sie in punat 32er. gruss, michi
|
|
||||
|
||||
In Stara Novalija steht ein Autokran, der kommtbestimmt auch nach Simunij. Hab grade die Rufnummer nicht hier, ich glaube aber de ab ich hier aus dem Forum.
|
||||
|
||||
in mandre steht doch auch ein autokran, würde mal da fragen ob er kommt der muß ja nur über den berg.
|
|||
|
|||
Kranen eingeschränkt möglich
Hallo,
ein befreundeter Bootskollege ist derzeit gerade in Simuni und konnte vergangenen Sonntag vormittag sein Boot mit dem Kran zu Wasser lassen. Laut seiner Aussage ist ein eingeschränkter Betrieb nach Absprache mit der Marina möglich. Jodoch eher zu Randzeiten wegen den derzeitigen Bauarbeiten. lg Thomas |
|
||||
|
||||
Bootskran in Novalja
Ich habe ein Tel. gefunden
Bootskran in Novalja Primorska o98-788487 VG bert |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du nähere Info zum Autokran in Mandre? Habe vor 3 Tagen in Mandre eine FeWo gebucht. Die Vermieterin meinte, wir könnten dort slippen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Trailer dem Salzwasser auszusetzen. In Simuni wollen Sie 150Euro für Ein-/Auskranen. Das werde ich dann wohl in Anspruch nehmen müssen, wenn Slip in Mandre ungeeignet ist und der Autokran Mandre nicht wesentlich günstiger ist. Oder hat noch jemand einen Tipp, wo das Boot am besten in Nähe Mandre/Simuni gewassert und geparkt werden kann? Simuni Liegeplatz kostet am Tag zur Zeit 37Euro. Den Trailer können wir auf dem Gelände der Vermieterin zum Glück kostenlos unterstellen. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Ante (ich glaube er heißt so...bin mir aber nicht mehr ganz sicher) in Novalja ist sehr nett und hat unser Boot an Ostern für 75 EUR (9 Meter) gekrant.
Die Leute vom Bootskran in Mandre sind auch sehr nett. Auf meine Frage hin, was es denn kostet, hat seine Frau gesagt: "Ach, das ist nicht so viel..." was auch immer das bedeuten soll. Diese Leute findest Du bei der Einfahrt in die Marina in Simuni auf dem Hang (nicht links in die Marina einbiegen sondern gerade aus). Wir haben unser Boot in der Marina Simuni an Pfingsten kranen lassen....alle suuuper nett!! Grüße Burner