|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rätselspiel mit Blickdiagnosen Teil 3
HALLO
Ich finde immer wieder was im Motorraum zu dem mir Fragen einfallen. Hier noch mal 3 Bilder. BILD 1 zeigt 3 Schläuche , die vorne im Boden der Bilge verschwinden. Was sind das für Schläuche? ( von links nach rechts Schlauch 1 bis 3). BILD 2 zeigt ein Schlauch mit einem gelben Absperrhebel der im Boden der der Bilge verschwindet. Was ist das für ein SCHlauch ? Bild 3 zeigt ein rotes Teil mit Stangen, die nach hinten führen. was ist das ? BILD 4 einen roten Knopf. Was hat dieser für eine Funktion? Danke schon einmal !! |
|
||||
|
||||
Hallo Charliechen,
Bild 1 ist der Tank mit Schlauch zur kraftstoffpumpe, Tankentlüftung und Tankzulaufschlauch Bild 2 ist vermutlich ein Ablaufschlauch für Waschbecken und anderes Bild 4 ist der Motorsicherungsautomat Bild 3 kann ich nicht erkennen du machst wirklich lausige Bilder
|
||||
|
||||
Bild 2 ist das Absperrventil für die Seewasserspülung der Toilette..
|
||||
|
||||
Bild 3 zeigt einen Teil vom Schalt oder Gaszug
|
||||
|
||||
Vielen dank !!
Vielen Dank !!
Wenn ich bessere Bilder machen würde (ich habe immer nur mein Handy dabei, nehme demnächst mal eine bessere Kamera mit), wäre es ja kein "Rätsel"spiel. |
|
||||
|
||||
Also ziehen die 3 Schläuche auf Bild eins in den Tank. Danke. Ich habe hier noch einen großes Topf Bilgenfarbe. Nach gründlicher Reinigung der Bilge würde ich diese gerne im Motorraum streichen. Spricht was dagegen, die metallisch wirkende Oberfläche des Tankes zwischen den o.g. Schläuchen auch mit Bilgenfarbe zu streichen ? Dann wäre alles schön weiss.
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich würde die Schläuche nicht mit streichen. Wer weiß wie sich die Farbe aufs Material auswirkt und dieses Porös werden lässt!
|
||||
|
||||
Die schläuche will ich auch nicht mitstreiten. Die Frage war, ob man den Tank, in den die 3 Schläuche ziehen mit Bilgenfarbe streichen kann, damit der Motorraum einheitlich weiß wird. Oder haftet Bilgenfarbe dort nicht bzw. kann Bilgenfarbe dem Tank schaden?
|
|
||||
|
||||
Hallo Charliechen,
schaden wird die Farbe dem Tank vermutlich nicht, nur ob die Farbe hält ?? am besten mal lesen was auf der Farbdose steht, da dürfte was von Grundierung stehen
|
|||
|
|||
Da kann ich mich Ralf nur anschließen, für Alu braucht man normalerweise eine spezielle Grundierung.
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch light gray Primer von QuickSilver. wenn das für z Antriebe geht, wird es wohl auch für Alutanks gehen? Darauf würde ich dann gerne danboline Bilgenfarbe streichen. Was meint ihr, geht das so, verträgt sich das ?
|
|
||||
|
||||
Such Dir ne versteckte Ecke oder nimm ein Musterblech und probiers aus
Wenn die Lacke nicht aufeinander abgestimmt sind kann es, muss aber nicht, passieren, dass sie sich gegenseitig angreifen und das sieht dann nicht schön aus und hält auch nicht besonders gut.
|
|
|