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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme bei Kühlung von Volvo Penta B20
Hey Leute,
bin heute in Holland gewesen und habe mir einen neuen Motor gekauft, weil ich die keine Lust mehr auf das Drama mit meinem alten Volvo hatte, siehe meine anderen Hilfeschreie hier im Forum. Doch nun komm ich schon wieder nicht ohne Eure Hilfe aus... Habe mir heute einen B20 A von Volvo geholt, ursprünglich in einem Auto verbaut gewesen. Habe den dann quasi Marinisiert mit den Teilen meines Alten Volvo Penta´s B20 C. Hat auch alles geklappt bis auf die Tatsache das die Köpfe verschieden sind was die Eingänge der Kühlung angeht. Die Wasser Ein- und Auslässe sind völlig verschieden. Nun versuch ich das passend zu bekommen. Ich versuch das mal ohne Fotos zu erklären, ich versuche diese doch Morgen eben hinzuzufügen. Bei dem alten Zylinderkopf ist bei dem Kühlwasseranschlüssen eine Art Messingglocke angebracht woran Ein- und Ausgang Integriert sind, bei dem Neuen "Alten" der hat eine Art umgekehrten Trichter mit Schlauchanschluss,ich kann nicht sagen wo dieser hingehörte, und Wasser Ein- und Auslass sind an der Unterseite des Kopfes und ein Auslass befindet sich hinten am Schwungrad. Also wenn mir jemand von den "alten Hasen" helfen könnte würde ich euch sehr dankbar sein Liebe Grüße aus dem Norden Niels
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Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler |
#2
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Hier wie versprochen die Bilder
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#3
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Hier wie versprochen die Bilder
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#4
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Die Bilder
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#5
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Wie man sehen kann, ist eine Öffnung an der Hinterseite des Zylinderkopfes zu sehen und Vorne am Zylinderkopf sind die Wasseröffnung auf der Unterseite und nicht mehr Seitlich wie bei dem Altem Kopf...
Brauche wirklich Euren Rat... Hier das Bild mit der Unterseite
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#6
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Moin moin,
ich hab mir deine Bilder angesehen. Die grosse Öffnung vor dem Ventildeckel ist der Kühlwasseraustritt, da gehört der Thermostat hinein und wird von dem Trichterförmigen Teil was Du dabei hast verschlossen. Die anderen beiden Öffnungen auf der Unterseite sind für die Wasserpumpe welche einfach platt vor den Block geschraubt wird. Gruß Klaus |
#7
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Zitat:
Moin Klaus, das dürfte fast Rekord sein! Der Strang ist schon etwas...ähemm....älter
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Sebastian |
#8
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Stimmt - aber es zeigt den guten Willen und Sachkenntnis !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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