|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser ohne Funktion ....
Hallo Leute
ich bin Timo und fahre ien Jeannau 400 Export mit einem 50er Mercury und bin nach Vergaserreinigung auch wieder sehr zufrieden mit dem Teil. Zum Problem : Ich habe erst die Verkabelung komplett erneuert (Kabel, Anschlüsse, Sicherungskasten, Hauptschalter usw) Der Drehzhalmesser hat vorher schon gesponnen und nur 10% der Fahrzeit die Drehzahl angezeigt und auch nur bei gegenklopfen Dern Anschluss muss richtig sein und er ging beim Kauf des Bootes ja mehr oder weniger und ich habe ihn GENAUSO wieder verkabelt !!! dann bleibt doch nur noch ein Defekt der Anzeige selber oder ? Sind die Anfällig ? Das Bot ist Bj. 82 . Oder könnte das Problem auch das Signal vom Motor sein ? Ohne Osszilloskop kann ich ja auch kein Signal messen. Wo greift der Mercury Thunderbolt seine Drehazhl G E N A U ab ? Dann kann ich da mal nachsehen ! Danke Euch ! |
|
||||
|
||||
Es gibt auch preiswerte Digitalmultimeter mit Frequenzmessung. Damit könntest du am Drehzahlmesser prüfen ob ein Signal ankommt
|
||||
|
||||
Ich müsste mal wissen wo der Mercury sein Signal genau herbekommt, also von welcher Leitung bzw Kabelfarbe usw. dann könnt ich schauen ob der anschluss am Motor ok ist
|
|
||||
|
||||
Hallo Twister82,
die Kabelfarbe ist braun oder grau