|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DC/DC Wandler für Bluetooth Adapter im Boot nötig?
Weil mein Radio im Boot kein Bluetooth unterstützt aber einen Aux-in Eingang hat möchte ich die Bluetoothfunktionalität nachrüsten.
Dazu werde ich diesen Belkin Adapter nutzen: http://www.belkin.com/IWCatProductPa...duct_Id=509496 Benötige ich für die 12V Versorgung einen DC/DC Wandler? Ich denke nicht, daß die 12V vom Bordnetz besonders stabil sind. Kann dazu jemand etwas sagen? Grüße Maik |
|
||||
|
||||
Das Produktdatenblatt sagt leider gar nichts aus! Ich denke aber nicht, dass Du einen brauchst. Zur Not googelst Du mal nach Spannungsstabilisation mit einem 7812 und lötest Dir etwas für paar Cent zusammen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Juisas,
das Gerät braucht ein Netzteil zur Stromversorgung die Bordspannung ist für empfindliche Geräte manchmal zu hoch
|
|||||
|
|||||
Bluetooth über AUX Buchse
Hallo Maik,
Google mal nach Sony MW600 Headset. Das ist ein Headset bei dem du den Bluetoothempfänger für Deine Zwecke verwenden kannst. Der Vorteil ist, er läßt sich aufladen, hat einen Akku drin Ich habe zwei davon im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme. Gruß Alfred Zitat:
Geändert von molaboot (04.07.2012 um 01:24 Uhr)
|
|
|