|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verkaufsgarantie im Forum?
Moin,
manchmal habe ich den Eindruck, das Forum warte geradezu auf einige Angebote. Leute inserieren, als würden sie zuteilen und erregen sich, wenn sich nicht gleich hundert Interessenten auf ihr unwiederstehliches Angebot stürzen und sich gegenseitig überbieten. Und schnell muss es gehen.... Passiert aber nichs und die Wanne findet kein Interesse, fällt der Preis, manchmal verzweifelt ins Bodenlose und manchmal auch sanft, aus einer unendlichen Güte des Anbieters heraus und nun wird mangelndes Interesse als persönlich beleidigend empfunden. Zuletzt steht dann die Drohung im Raum, das wertvolle Teil in der Bucht zu verhöckern...... Nur mal so ein Gedanke am frühen Morgen. Willy |
|
||||
|
||||
Stimmt....ich bekomme auch immer Angst wenn ich höre, dass ein Boot in die Bucht geht....man hört ja schreckliche Dinge von daher.
Sava
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, wenn schon Boote nicht in die Bucht gehören, was denn dann ?
|
|
Zitat:
hattest du heute noch kein Ei
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Mir ist der BF-Flohmarkt äusserst sympathisch - mit den Preisen hat Willy durchaus recht. Mir geht es aber so, dass ich hier im BF "unter Freunden" auch viel lieber nen guten Preis mache als bei eBay an Fremde.
|
|||
|
|||
"Guter Preis" ist ein sehr Subjektiver Begriff, den Verkäufer und Käufer
sehr unterschiedlich interpretieren.
|
||||
|
||||
Genau.
Ich meine es ist doch Verarxxxe wenn jemand seinen Einstandspreis bei wenig Interesse selbst um mehr als ~20% verringert.
|
||||
|
||||
Das mag bei Gebrauchtwagen u.ä. wo man sich auf den Verkaufsbörsen schlau machen kann noch gelten.
Aber bei vielen anderen Dingen liegt man da evtl. mal schnell daneben. Man kennt sich eben nicht überall aus. Darum halte ich die sachlichen (!) Hinweise zu angesetzten Verkaufspreisen für hilfreich. Wenn es dem Verkäufer vielleicht auch weh tut.
|
||||
|
||||
Ich erspare mir den Markt im Booteforum.
Zuletzt habe ich mein Boot einfach in Zahlung gegeben, schont die Nerven. LG, Guido |
|
||||
|
||||
Unterhaltsam ist es aber manchmal schon....
Willy
|
|
|