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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen
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#1
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Wann piept es noch? Motor 4,3 V6. Bayliner 652
Ich bin über den Kanal getuckert und habe dann auf dem Rhein Gas gegeben. Aber nicht voll. Normale gleitfahrt. Plötzlich dieses laute Piepen, also Gas weg Gang raus, kontrollblick über alle Anzeigen und........ Ruhe. Also Motorklappe auf und alle Ölstände geprüft. Motoröl ist i.O. Getriebeöl ist i.O. Powertrimm ist i.O. Die Temp. war auch im grünen Bereich. Bin dann den ganzen Tag gefahren und alles i.O. Also warum hat das Ding gepiept??? Gruß Jörg |
#2
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Vieleicht hat ja aber auch die Motorölpumpe einen weg... das heisst du hast zwar genug öl drinnen aber zuwenig öldruck..... wäre jetzt eine möglickeit !
Gruss Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . ![]() |
#3
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Oder hast Du versehentlich den Test-Taster für den Alarm-Pieper betätigt
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Gruß Jürgen ![]() "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) |
#4
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Hallo Christian
nö Öldruckanzeige war auch i.O. Gruß Jörg |
#6
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![]() Zitat:
Ich hatte mir eine Plastiktüte eingefangen Arlarm Gas weg Tüte weg, Habe im letzten Moment gesehen wie die Temp.wider runter. Dan hinter dem Boot die Tuete gesehen und mir mein Teil gedacht. Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects ![]() |
#7
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habe die Temp. genau aus DEM Grund immer im Auge.
![]() Es ist nicht zu glauben welch eine Menge an Tüten da so rum schwimmt ![]() Jörg |
#8
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Hi Jörg,
ich habe das gleiche Boot und den gleichen Motor. Letztes Jahr piepste mein Motor auch. Nach langem suchen durch eine Werkstatt war dann klar es ist der Öldrucksensor der MPI - Einheit defekt gewesen. Der Motor hat nämlich 2 Öldrucksensoren 1 x MPI + 1 x Anzeige. Die MPI - Einheit kontrolliert so ziemlich alles. Mittlerweile habe ich mir eine Smart craft Anzeige eingebaut. Neben dem Spritverbrauch, zeigt es auch alle Fehler an und auch die Betriebsstunden. Somit kann ich jetzt sofort sehen was da einen Fehler verursacht und selbst entscheiden ob dieser relevant ist oder eine Fehlermeldung....
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. ![]() ![]() ![]() |
#9
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![]() ![]() ![]() Ich werde mal nach Smart craft suchen. Darf man fragen was Du bezahlt hast und wie hoch ist der aufwand beim einbau? ![]() Ich will Donnerstag nach Murter. ![]() Schaffe ich das noch? Gruß Jörg |
#10
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Hi, Jörg
schau hier mal.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112317 Mein Beitrag Nr. 19 da hast du schon mal die Deutsche Bedienungsanleitung und kannst sehen was der kann! Der Einbau war nicht ganz so einfach. Aber im Nachhinein nicht so willt. Ich habe den Drehzahlmesser rausgebaut und statt dessen dann den Smart Craft Monitor eingesetzt. Den Kabelbaum bis in den Motoraum zu verlegen war dann kein Problem. Der Anschluß am Motor hat mir dann noch mal gut 2 Stunden gekostet. Das lag aber daran, dass ich den Anschlussstecker nicht sofort gefunden habe. Vom Prinzip ist das Ganze Plug and Play. Nur must dann noch das ganze konfiguriert werden. Mit der Deutschen Bedienungsanleitung jedenfals bei mir problemlos. Ich habe das Set bei Cyrus (http://www.kegel.de/) hier aus dem Forum gekauft. Die Quittung habe ich auf dem Boot und kann jetzt nicht nachschauen. In meine um 450,-€ für das ganze Set. Ist zwar nicht gerade günstig, aber ich finde es sehr hilfreich und möchte es nicht mehr missen. Vorallen die Verbrauchsanzeige ist sehr interessant, wann bei welcher Drehzahl der Motor was verbraucht...... Ruf Cyrus einfach an, der kennt sich aus !!!!! PS.: hast du schon einen Hydrofoil am Antrieb ???? sehr, sehr, sehr, sehr zu empfehlen bei dem Boot http://www.boote-forum.de/showthread...=129776&page=2 Beitrag 27 + 39
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. ![]() ![]() ![]() Geändert von jogi73 (07.07.2012 um 08:47 Uhr)
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#11
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@ Anke IV
Moin, Moin, Tach Jörg, hab auch ne 652 bei der es schon mal beim Übergang zur Gleitfahrt piepte. Je nach Lage des Bootes auf dem Wasser, Verdrängerfahrt oder Gleitfahrt, änderte sich der Füllstand im Getriebeölbehälter, evtl. lag es an der Trimmung des Antriebs. Der Ölstand im Getriebeölbehälter war wohl minimal zu niedrig. Getriebeöl bis 3/4 aufgefüllt und es war Ruhe. Herzliche Grüße und Gute Fahrt ![]()
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![]() ![]() Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur. |
#12
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. ![]() ![]() ![]() |
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