|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SUZUKI DF 25 RS - Preis k ?
Hallo liebe Gemeinde,
habe Suzuki Df25RS Motor angeboten bekommen BJ.2006 aus 1 Hand und nur 10Bs, habe mir das gute Stück angeschaut und Er sieht wirklich wie Neu aus ist der Preis für 2500€ ok oder doch überteuert ? Ich habe halt auch Bedenken ob Der bei mir ausreicht ? Wie schnell werde ich mit meinen Boot damit ungefähr sein ? Vieleicht hat Jemand hier im Forum diesen Motor und kann mir was dazu berichten. |
|
||||
|
||||
Wenn das Ding Powertrimm hat fänd ich den Preis angemessen. Vermutlich wäre er es ohne PT auch noch...
Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen. Generell sind die Suzuzki ABs gute Motoren. Finde auf die schnelle nichts zu deinem Boot? Stell doch mal ein Foto ein. Geändert von hannesk (02.07.2012 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider ohne Powertrimm ist auch nicht so wichtig für mich.Boot hat Leergewicht ca.155 Kg.
Geändert von Boot1974 (03.07.2012 um 18:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit ist immer so eine Sache, wenn du nicht schwer beladen fährst werden es vermutlich so max. 45 km/h sein?? Ist nicht immer ganz leicht einzuschätzen. Kommt auch wieder auf den Propeller an...und viele andere Faktoren
Hatte mal ein Boot der Größe mit einem 25 PS Honda. Lief mit 2-3 Personen noch ganz gut. Prinzipiell würde ich sagen, hau 40 PS ran (sofern der Spiegel das trägt!), dann hast du genug Reserve. Aber der Preis für den neuwertigen Motor ist natürlich schon ganz gut. Gruß Hannes |
|
|||
|
|||
Motor gekauft für 2450 €, erst mal dranbauen und am Wochenende testen.Wenn ich ca.30-35 damit fahre reicht mir das vollkommen.
|
|
||||
|
||||
Mit passendem Propeller wird das Boot gut unterwegs sein und Spaß machen, dreh einfach ein paar Runden
|
|
|||
|
|||
Soo... ich habe gestern mein Motor getestet und ich kann nur sagen mit 3 Mann am Board und alle nicht gerade leicht , laut Navi 42 Km/h, ich bin begeistert.
Hätte ich nicht gedacht und der Motor ist sehr leise .Leider noch kein Drehzahlmesser um zu sehen ob da noch was geht. |
|
|