|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Hydrauliklenkung
Hallo Leutz!
Ich möchte meinen Motorumbau auch gleich mit dem Einbau einer Hydrauliklenkung krönen. Jetzt überlege ich mir, ob ich die vom Leader Vetus nehmen soll, oder ob es auch ein anderes, billigeres Produkt genau so tut. Die Lenkung ist immerhin ein sehr sensibles und eventuell auch lebenswichtiges Teil und wer billig kauft, kauft teuer weil zwei Mal. Obwohl, wirklich billig sind die anderen auch nicht Wie sind Eure Erfahrungen, bzw.Empfehlungen? Ach ja, meine Eckdaten: 2x Innenborder, Volvo Penta V6 mit je 205 PS und 290 DP.
|
|||
|
|||
Lenkung
Schône grüße nach Wien.
Willst Du servo behalten oder rein hydraulisch arbeiten um so auch mal abwechseld mit nur einer Maschine fahren Gruß Ralf |
|
Rein hydraulisch. Servo ist zu kompliziert, da Coronet den Steuerstand Backbord hat und für die Servo das Steuerkabel auf die andere Seite gelegt werden. Deshalb möchte ich auch die Hydrauliklösung, da ich noch nicht weiß, welche Lenkkräfte jetzt mit den stärkeren Maschinen auftreten.
|
Kann keiner Erfahrungen und Empfehlungen beitragen?