boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2012, 21:01
LoveBoats LoveBoats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 235
Boot: L: 6,8m Kajütboot
32 Danke in 25 Beiträgen
Standard vergaser edelbrock, 600, performance, marinisiert öffnungen schließen?

Hallo liebe Forenfreunde,

habe mir einen neuen edelbrock gekauft und bereits angebaut. Nun frage ich mich 2 Dinge:
1. Neben dem Stutzen für die kraftstoffleitung ist noch ein etwas kleinerer Stutzen zu finden. Muss ser verschlossen werden oder wofûr ist der? Müssen noch andere Öffnungen geschlossen werden?

2. Der elektrische choke wird doch an das + von der spule geklemmt. Wo kommt dann das - her?

Leider kann ich keine bilder einstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2012, 21:40
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi,

Foto


Z.B. so eins.

Edit: Oh, gerade erst gelesen, daß Du keine Fotos einstellen kannst.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	025.jpg
Hits:	164
Größe:	63,3 KB
ID:	374226   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	030.jpg
Hits:	183
Größe:	85,5 KB
ID:	374228  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.07.2012, 21:46
Benutzerbild von dbalcken
dbalcken dbalcken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: München
Beiträge: 125
Boot: '87 Sea Ray 200 Monaco OMC 260
92 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Am Choke sind doch zwei Klemmen dran oder nicht?

Die ungenutzen Unterdruckanschlüße müssen alle dicht sein. Sonst zieht er Falschluft.


Moritz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2012, 21:47
Badegast_2012 Badegast_2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Berlin-Brandenburg
Beiträge: 146
143 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ohne jetzt den Edelbrock zu kennen, an unseren Holley's High CFM's
mussten wir diese Unterdruck-Röhrchen für externe Sensoren mit einer Kappe abdecken.

Villeicht ist der Edelbrock ja ähnlich
--
Gruss Badegast
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	New_Carbs_F32_6.jpg
Hits:	155
Größe:	115,5 KB
ID:	374229   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	New_Carbs_F32_7.jpg
Hits:	157
Größe:	114,3 KB
ID:	374230   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	New_Carbs_F32_10.jpg
Hits:	168
Größe:	134,2 KB
ID:	374231  

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2012, 21:57
LoveBoats LoveBoats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 235
Boot: L: 6,8m Kajütboot
32 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi,

Foto


Z.B. so eins.

Edit: Oh, gerade erst gelesen, daß Du keine Fotos einstellen kannst.



Gruß Alex

Hat gewisse ähnlichkeit. Was ist das denn für ein gelber schlauch?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.07.2012, 21:59
LoveBoats LoveBoats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 235
Boot: L: 6,8m Kajütboot
32 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dbalcken Beitrag anzeigen
Am Choke sind doch zwei Klemmen dran oder nicht?

Die ungenutzen Unterdruckanschlüße müssen alle dicht sein. Sonst zieht er Falschluft.


Moritz
Welches sind die unterdruckanschlüsse? Die Löcher vorne und hinten?

Ja, der choke hat zwei klemmen und ich weiß nicht wo ich die klemme - anbringen soll.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2012, 22:15
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LoveBoats Beitrag anzeigen
Hat gewisse ähnlichkeit. Was ist das denn für ein gelber schlauch?

Hi,

Ähnlichkeit ist gut.
Ich habe einen Weber Vergaser, Edelbrock verwendet diese und schreibt Edelbrock drauf.

Der gelbe Schlauch kommt von der Benzinpumpe.
Wenn dort Benzin drin ist, ist das Membran der Benzinpumpe gerissen.

Ein Marinevergaser sollte keine Unterdruckanschlüsse haben, da kann ich mich aber irren.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (09.07.2012 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.07.2012, 22:20
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Badegast_2012 Beitrag anzeigen
Ohne jetzt den Edelbrock zu kennen, an unseren Holley's High CFM's
mussten wir diese Unterdruck-Röhrchen für externe Sensoren mit einer Kappe abdecken.

Villeicht ist der Edelbrock ja ähnlich
--
Gruss Badegast

Schöner Motor
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.07.2012, 22:32
Badegast_2012 Badegast_2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Berlin-Brandenburg
Beiträge: 146
143 Danke in 44 Beiträgen
Standard

... welcher ? Der Backbord oder der Steuerbord ?!?
--
Gruss - Heiner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	New_Carbs_F32_8.jpg
Hits:	148
Größe:	141,2 KB
ID:	374246  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.07.2012, 22:35
Benutzerbild von dbalcken
dbalcken dbalcken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: München
Beiträge: 125
Boot: '87 Sea Ray 200 Monaco OMC 260
92 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Der gelbe Schlauch kommt von der Benzinpumpe.
Wenn dort Benzin drin ist, ist das Membran der Benzinpumpe gerissen.
Wenn du eine elektrische Pumpe hast, kann dieser Anschluß auch dicht gemacht werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.07.2012, 22:38
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

...........................
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.