boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 245
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 20.09.2005, 14:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Aber noch mal zum Thema zurück,
für mich steht fest, hier sieht man den
MACHTHUNGER ALLER PARTEIEN
Wenn die Parteien sich wirklich über Deutschland
Gedanken machen würden, müssten doch alle
vier Parteien (Union, SPD, Grüne und FDP)
über ihren Schatten springen.
Eins müsste doch ALLEN KLAR sein,
Deutschland brauche eine regierungsfähige Mehrheit.
Da kann doch KEINE PARTEI sagen, nö, wir beteiligen uns nicht,
wir setzen uns überhaupt gar nicht an einen Tisch mit euch.

Gruß
UWE
Habe ich viel weiter vorne geschrieben. Warum nicht einen Runden Tisch.
Das klang vielleicht nach Spaß, war aber durchaus ernst gemeint.
top
  #227  
Alt 20.09.2005, 14:46
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
(...)
Eins müsste doch ALLEN KLAR sein,
Deutschland brauche eine regierungsfähige Mehrheit.
(...)
Gruß
UWE
Genau!
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
top
  #228  
Alt 20.09.2005, 15:37
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,
soweit sind wir nicht auseinander. Auch ich bin für das schnellstmögliche Abschalten der Atomkraftwerke. Ich sehe aber zur Zeit keinen Ersatz für die ca. 30% Atomstrom. Gas und Öl haben wir selbst nicht und beide zählen, eben so wie Kohle, auch nicht zu den regenerativen Energien. Siehst Du eine konkrete Lösung? Was ich von meinem Garten aus sehe, sind zwei Windräder, die die meiste Zeit nicht laufen, weil wir hier zu wenig Wind haben. Zum Thema Solardächer der Bauern könnte jetzt etwas sarkastisch sagen, dass die Bauern alles mitnehmen, was Subventionen bringt, weil sie daran gewöhnt bzw. davon abhängig sind. Das wäre aber nur die halbe Wahrheit. Der zweite Teil der Story ist, dass es Unternehmen gibt, welche die Dachflächen von Unternehmen und auch landwirtschaftlichen Anwesen anmieten, um darauf Solaranlagen zu errichten. Das ist ein Geschäftsmodell, das sich bei den momentanen Einspeisungsvergütungen für beide Seiten noch sehr lohnt. Ebenfalls rentabel scheint für die Bauern der Maisanbau zum Betrieb von Bioreaktoren zu sein. Unsere Gegend sieht jedenfalls danach aus. Es scheint nur noch Mais und Raps angebaut zu werden. Man müsste mal einen echten Ökologen fragen, ob das gut ist.
Was ich gut finde, ist, dass man auch von grünen Politikern immer öfter die Begriffe Ökonomie und Ökologie in einem Atemzug hört. Offenbar haben alle gelernt.

Nicht ganz ernst gemeint: ich segle!
Seit ich etwas mehr über die Mülltrennung weiß und mich über Bio-Diesel schlau gemacht habe, ist mein Glaube in diese Richtung etwas gedämpft.

Servus
Paul
top
  #229  
Alt 20.09.2005, 16:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,
Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Hallo Wolf,
soweit sind wir nicht auseinander
.

Das sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Siehst Du eine konkrete Lösung?
leider nein. Sonst wäre mein Boot schon etwas größer.
Meiner Meinung nach gelingt es nur im Mix, auf keinen Fall sofort alles und wichtig ist, daß geforscht und gerne auch experimentiert wird. Wenn alle Alternativen sofort ohne sie ausprobiert zu haben, verrissen werden, finden sich die Erfolgreichen nie. Allerdings muß auch kritisch hinterfragt werden dürfen: kann das irgendwann rentabel werden und welche "Nebenwirkungen" gibt es.

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zum Thema Solardächer der Bauern könnte jetzt etwas sarkastisch sagen, dass die Bauern alles mitnehmen, was Subventionen bringt, weil sie daran gewöhnt bzw. davon abhängig sind. Das wäre aber nur die halbe Wahrheit. Der zweite Teil der Story ist, dass es Unternehmen gibt, welche die Dachflächen von Unternehmen und auch landwritschaftlichen Anwesen anmieten, um darauf Solaranlagen zu errichten. Das ist ein Geschäftsmodell, das sich bei den momentanen Einspeisungsvergütungen noch sehr lohnt.
Bei mir war jemand, der mir eine Photovoltaikanlage auf Kredit verkaufen wollte. Der Kredit wäre angeblich von der Einspeisevergütung abbezahlt worden.
Daß der Mitnahmeeffekt (Einspeisevergütung) nichts mit Umweltschutz zu tun hat ist mir auch klar. Aber so sollten die Preise sinken. Kann man drüber diskutieren.

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Ebenfalls rentabel scheint für die Bauern der Maisanbau zum Betrieb von Bioreaktoren zu sein. Es scheint nur noch Mais angebaut zu werden. Man müsste mal einen echten Ökologen fragen, ob das gut ist.
Monokultur ist nie gut. Speziell Mais wird mit üblen Mitteln gespritzt. Zwar ist Atrazin mittlerweile verboten (das ging besonders schnell und zahlreich ins Grundwasser), aber die Nachfolgepestizide sollen auch nicht ohne sein.

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Was ich gut finde, ist, dass man auch von grünen Politikern immer öfter die Begriffe Ökonomie und Ökologie in einem Atemzug hört. Offenbar haben alle gelernt.
Die Wahrheit, sofern es sie gibt, liegt oft in der Mitte der Positionen. Problematisch wird es immer, wenn eine Seite der anderen undifferenziert und Polemisch irgendetwas unterstellt. Daraufhin kann die andere Seite auch nicht sagen "in dem Punkt hast du recht, aber....."
Dieses Verhalten nimmt glücklicherweise etwas ab. Ich sehe das so: Sobald einer in einer politischen Diskussion behauptet, er hätte auf voller Länge recht, liegt er fast immer falsch (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
top
  #230  
Alt 20.09.2005, 17:54
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,

Dein Beitrag ordne ich unter der oberrflächlichen Betrachtung ein, die uns wirklich nicht weiterbringen.
Keiner hat behauptet das die "Windmühlen" wie Du diese bezeichnest
die Kapazität eines 82 Mio Volkes befrieden können.
Aber dazu gehört die Solar Industrie, bei der wir mittlerweile in der
Welt mit unserem Now How führend sind. Vergessen hast Du auch
die Tausende von Arbeitsplätze die hier entstanden sind.
Wo ist Dein Vorschlag für eine Alternative um sich vom Öl, das ja eh
in ca.15-20 Jahre ausgeht, unabhängiger zu machen.
Wenn ich die Automobilausstellung in meiner Nähe betrachte, scheint das
von der Automobil Industrie völlig ignoriert zu werden, hier wurde eine
Chance vertan, Japan und Frankreich sind da viele weiter.
Wir stellen 500 PS Protze aus, Dieselfeinstaubfilter- Fehlanzeige,
erst für einige Ende 2005 lieferbar.
Sehr polemisch auch Deine Frage, ob die 12 % Grünen Wähler im Forum
rudern oder motoren
Also von selbst macht keiner was, jeder denkt an sich, nur ich denke
an mich
__________________
Viele Grüße
Richard
top
  #231  
Alt 20.09.2005, 23:11
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei
Hallo Paul,

Dein Beitrag ordne ich unter der oberrflächlichen Betrachtung ein, die uns wirklich nicht weiterbringen.
Keiner hat behauptet das die "Windmühlen" wie Du diese bezeichnest
die Kapazität eines 82 Mio Volkes befrieden können.
Aber dazu gehört die Solar Industrie, bei der wir mittlerweile in der
Welt mit unserem Now How führend sind. Vergessen hast Du auch
die Tausende von Arbeitsplätze die hier entstanden sind.

Sehr polemisch auch Deine Frage, ob die 12 % Grünen Wähler im Forum
rudern oder motoren
Hallo Richard,
wir haben wohl beide keine Lösung, also sollten wir uns nicht gegenseitig oberflächliche Betrachtung zum Vorwurf machen. Das wäre wirklich Polemik. Wenn Du weißt, was uns weiterbringt, raus damit! Ich weiß es nicht.
Was ich weiß ist, dass es einen Regierungsbeschluss gibt, die Kernkraftwerke nach einem feststehenden Zeitplan abzuschalten (noch einmal: ich bin nicht für Kernenergie), ohne einen Plan zu haben, wie der 30%ige Energieanteil, den heute diese Technik liefert, substituiert werden kann. Wenn dann noch das Erdöl in 15-20 Jahren (wie Du die Zunkunft voraussiehst), also ebenfalls in diesem Zeitraum ausgehen sollte, laufen wir wohl sehenden Auges ins Desaster. Es scheint wohl klar zu sein, dass hier wahrscheinlich eine Technik einspringen muss, die nicht auf regenerativen Energieträgern aufsetzen kann.
Du musst mir schon das Recht zugestehen, dass ich ein Problem beim Namen nenne, ohne selbst eine Lösung zu haben. Wir konzentrieren heute unsere Forschungs- und Fördermittel im wesentlichen auf Wind- und Sonnenerergie, wohlwissend, dass aus dieser Richtung kein vollständiger Ersatz für Kernenergie und erschöpfte Öl- und Gasreserven kommen kann.
Die deutsche Marktführerposition in Sachen Solartechnik würde ich ja gerne glauben. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Z.B. ist Kyocera, Japan, der Weltmarktführer bei polykristallinen Solarzellen und -Modulen. Bei monokristallinen Solarzellen ist Isofoton in Spanien weltgrößter Hersteller und zudem der Marktführer in Europa insgesamt. In den USA werden befindet sich eine neue Solartechnik mit dreimal höherem Wirkungsgrad im fortgeschrittenen Versuchsstadium. Die Erfindern sind übrigens deutschstämmig. Leider scheint mal wieder dort das Mekka für fortschrittlichste Technik auch auf diesem Gebiet zu entstehen, auf dem wir zugegebenermaßen mal nicht schlecht waren. AEG als Hersteller ist ganz weg vom Fenster und Siemens hat an Shell Solar verkauft.
Es besteht wenig Grund, sich auf die eigenen Schultern zu klopfen.

Ich hoffe, Du machst mich nicht auch noch für die von Dir beklagten Fehlleistungen der deutschen Automobilindustrie verantwortlich.

Die Fragen nach den 12% Grüner Wähler hier im Forum war nicht polemisch gemeint, sollte aber ein humorvoller (zumindest war es so gedacht) Wink mit dem Zaunpfahl sein. Du bist es, der die "500 PS-Protze" moniert, nicht ich.
Ich mag einfach selektive Wahrnehmung nicht sehr gerne, ob oberflächlich oder tiefschürfend.
Wie ich schon schrieb, hatte ich schon eine Wärmepumpe im Keller an der Arbeit, als andere das Prinzip noch nicht kannten. Auch meine Solaranlage für Brauchwasser war schon auf dem Dach und die Wärmedämmung an meinem Haus habe ich auf einen weit höheren Stand gebracht, als gefordert, bevor es die dicken Gelder dafür gab.
Die Energie auf meinem Segler wird übrigens von einem Windgenerator und zwei Solarmodulen erzeugt.
Wenn uns das nicht weiterbringt.


Servus
Paul
top
  #232  
Alt 21.09.2005, 07:03
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,
nach diesem Posting von Dir, nehme ich den Vorwurf der "Oberflächligkeit"
zurück .
Du bist ja doch super informiert und zugegeben weisst Du ja mehr
wie ich, in punkto Solar Energie

Das mit den 15- 2o Jahre Erdöl, da "sehe ich keine Zukunft voraus"
sondern das ist, unbetrittene Meinung der Fachleute.

Lösungen von mir, na ich hab auch keine, die Argumente der Politiker
auf den verschiedenen Seiten sind mal da und mal da verständlich.
Tatsache ist das wir für die Atomkraft bis heute keine genehmigten
Endlager haben, wir den Müll nicht unseren Kindeskindern überlassen
können. Das haben die Grünen als erste glasklar gesagt und nach
alternativen Energien gesucht.
Der Satz mit den Autofirmen, da habe ich selbstverständlich Dich nicht
gemeint, ich bin entäuscht darüber das die gesamte Deutsche
Autoindustrie, an der ja besonders in Deutschland so viel abhängt,
gerade so reagiert als ginge Sie das alles nicht an.
Das versch. Städte schon angekündigt haben im Sommer Ihre
Innenstädte für Dieselautos ohne Russpartikelfilter zu sperren, scheint
bei den Autofirmen noch nicht angekommen zu sein.
Dann muss man halt Franz. Autos fahren.
__________________
Viele Grüße
Richard
top
  #233  
Alt 21.09.2005, 08:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei
Lösungen von mir, na ich hab auch keine, die Argumente der Politiker
auf den verschiedenen Seiten sind mal da und mal da verständlich.
Tatsache ist das wir für die Atomkraft bis heute keine genehmigten
Endlager haben, wir den Müll nicht unseren Kindeskindern überlassen
können. Das haben die Grünen als erste glasklar gesagt und nach
alternativen Energien gesucht.
Der Satz mit den Autofirmen, da habe ich selbstverständlich Dich nicht
gemeint, ich bin entäuscht darüber das die gesamte Deutsche
Autoindustrie, an der ja besonders in Deutschland so viel abhängt,
gerade so reagiert als ginge Sie das alles nicht an.
Wichtig wäre, dieses Problem der zukünftigen Energieversorgung ernst zu nehmen und ihm eine höhere Priorität einzuräumen. Es besteitet heute keiner mehr, daß die "fossilen" zu ende gehen. Ob in 20 oder 50 Jahren ist eigentlich egal. Fakt wird sein, daß z.B. Öl auf jeden Fall nicht billiger wird. Und darin sehe ich eine Chance.
Das mit der Atomkraft sehe ich so: Es war eine geniale Idee. Auch ich dachte mal, das bringt uns weg vom Öl und hat Zukunft. Als sich herausstellte, daß die Risiken enorm sind und weltweit noch niemand eine sichere Möglichkeit der Abfallbeseitigung gefunden hat, wurde ich zum Gegner. In meiner Nachbarschaft sollte die WAA in Wackersdorf gebaut werden. Dadurch merkte ich, die Atomkraft birgt noch ganz andere Gefahren. Von unserer bay. Staatsregierung wurden wir Gegner schnell zu "Staatsfeinden" erklärt. Das Telefon wurde abgehört und es kam die eine oder andere Hausdurchsuchung. Mehrmals wurde versucht, mich zu kriminalisieren (Aufruf zu verbotenen Veranstaltungen). Jedoch haben die Gerichte außerhalb Bayerns jedesmal eine Riegel vorgeschoben und nachträglich unsere Aktionen legalisiert. Aber die Gefahr des Absolutismus sehe ich schon. Die Tatsache, daß alle Urteile von höherer Seite aufgehoben wurden hat mich mit unserem System wieder versöhnt. Auch wenn die Regierung eines Bundeslandes mal durchknallt gibt es eine höhere Instanz. Soweit zur Atomkraft.

Daß die Automobilindustrie die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt hat sollte sie beschämen. Schuld sind aber auch die Käufer. Keiner kauft einen spritfressenden Koloss weil er keinen kleineren bekommen hat. Nur der Markt kann das richten. An der Ökosteuer sieht man, daß Lenkung nur begrenzt möglich ist. Deshalb sehe ich die einzige Chance etwas grundlegend zu verändern darin, einen öffentlichen Meinungsumschwung zu erreichen. Dann kann regieren wer will. Dies geht nicht von heute auf morgen. Es ist ein langsamer gesellschaftlicher Prozess der von der Politik allenfalls unterstützt werden kann.

Lange Rede kurzer Sinn: die Politik richtet sich größtenteils nach uns. Will eine Mehrheit z.B. daß ein Apfel künftig 100€ kostet weil ...., dann dauert es etwas aber die nächsten Machtpolitiker werden sich bemühen, dieses Ziel auf ihre Fahnen zu schreiben. Die Industrie wird bemüht sein, diese Äpfel als ihre Innovation darzustellen und entsprechen daran verdienen.

Deshalb diskutiere ich gerne konstruktiv vor allem mit andersdenkenden. Langfristig wird die Welt dann lebenswerter, wenn sich die Menschen überlegen was sie wollen und entsprechen konsumieren und wählen. Da hilft keine Revolution, kein Putsch und leider auch kein Regierungswechsel.
top
  #234  
Alt 21.09.2005, 08:59
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
208 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Aber noch mal zum Thema zurück,
für mich steht fest, hier sieht man den
MACHTHUNGER ALLER PARTEIEN
Wenn die Parteien sich wirklich über Deutschland
Gedanken machen würden, müssten doch alle
vier Parteien (Union, SPD, Grüne und FDP)
über ihren Schatten springen.
Eins müsste doch ALLEN KLAR sein,
Deutschland brauche eine regierungsfähige Mehrheit.
Da kann doch KEINE PARTEI sagen, nö, wir beteiligen uns nicht,
wir setzen uns überhaupt gar nicht an einen Tisch mit euch.

Gruß
UWE
Habe ich viel weiter vorne geschrieben. Warum nicht einen Runden Tisch.
Das klang vielleicht nach Spaß, war aber durchaus ernst gemeint.
Halte ich nicht für besonders sinnvoll, dann brauchen wir auch keine Parteienlandschaft mehr, sondern wählen einfach Personen (eine Person Hatten wir das nicht schon mal?... )

Nein, Leute, ich finde es gut wenn der Westerwelle eine Ampel ausschliesst, ich habe nicht die Liberalen gewählt, um der jetzigen Bruchregierung wieder an die Macht zu helfen.
__________________
-zwazl
top
  #235  
Alt 21.09.2005, 09:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl
halte ich nicht für besonders sinnvoll, dann brauchen wir auch keine Parteienlandschaft mehr, sondern wählen einfach Personen (eine Person Hatten wir das nicht schon mal?... )

Nein, Leute, ich finde es gut wenn der Westerwelle eine Ampel ausschliesst, ich habe nicht die Liberalen gewählt, um der jetzigen Bruchregierung wieder an die Macht zu helfen.
Finde ich auch gut. Auf diese Weise ist wenigstens ausgeschlossen, daß der die FDP in einer zukünftigen Regierung vertritt.
Diese Partei hat glücklicherweise nicht nur solche Knalltüten zu bieten.
Du müßtest folglich entweder für eine große Koalition oder für Neuwahlen sein.
top
  #236  
Alt 21.09.2005, 11:44
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
208 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Diese Partei hat glücklicherweise nicht nur solche Knalltüten zu bieten.
Wie gesagt, ich wähle ein(e) Partei(programm) und keine Personen.

Zitat:
Zitat von wolf b.
Du müßtest folglich entweder für eine große Koalition oder für Neuwahlen sein.
Beides ist besser als ne rote Ampel.
Von rot/rot/grün ganz zu schweigen

Vielleicht sollten wir uns wieder den Bootsthemen widmen, und den Politikern ihre Hausaufgaben machen lassen.
__________________
-zwazl
top
  #237  
Alt 21.09.2005, 12:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl

Vielleicht sollten wir uns wieder den Bootsthemen widmen, und den Politikern ihre Hausaufgaben machen lassen.
...eine sehr gute Idee... soll ich zumachen ??
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
  #238  
Alt 21.09.2005, 15:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von zwazl

Vielleicht sollten wir uns wieder den Bootsthemen widmen, und den Politikern ihre Hausaufgaben machen lassen.
...eine sehr gute Idee... soll ich zumachen ??
Meinetwegen gerne.
Habe da auch schon eine Frage wegen meinem Flautenschieber
top
  #239  
Alt 21.09.2005, 15:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Haben die 12% grüner BFF alle Elektromotore an ihren Booten oder rudern sie nur?
Hallo Paul, ich hab nen schönen Übergang.

Zufällig gefunden. Das wäre doch was. Bild gibs nur hier: http://www.lis-klasse.de/ unter Jolle ganz unten auf "Gade Werft" und dann auf Tampaki. Da gibt es auch ein Bild.


Tampaki ökologisch leben auf dem Wasser...
Geräumiges Solar-Hausboot aus GFK für Wanderfahrten und
längere Törns - unabhängig von Tankstelle und Steckdose -
Stehhöhe und Wohnkomfort für 4 Personen

Pantry mit Kocher - Spüle und Kühlschrank
Länge: 6,50 m
Breite: 2,50 m
Gewicht: ca. 700 kg
Tiefgang: 0,20 m

Solar-Leistung: 6 m² = 700 Wp
Batterien: 6 X 85 Ah
Motor: 2,5 kW

Reisegeschwindigkeit: 8 km/h

Höchstgeschwindigkeit: 12 km/h
Reichweite mit vollen Batterien: 8 Std. = 64 km

Die durchschnittliche Tagesernte Solarstrom reicht für ca. 5 Std. Fahrt.

Preis: Auf Anfrage
top
  #240  
Alt 21.09.2005, 17:22
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

da eine künftige regierung wegen der laufenden landtagswahlen sowieso keine reformen machen wird, sollte man es eigentlich bei der jetzigen situation lassen und die leute weiterbezahlen. vielleicht alle in ghetto sperren.
dann würde kein weiterer unsinn gemacht. neue gesetze, innovationsverhinderungsvorschriften und steuern blieben in der schublade. ohne regierung geht die welt sicher nicht unter, was ja durch die parlamentsferien jährlich bewiesen wird.

und ausserdem: in den fünfziger-und sechziger-jahren haben einige unserer nachbarländer fast jählich eine neue regierung gehabt. merkwürdigerweise haben diese länder das ohne weiteres verkraftet......


holger
__________________
jack of all trades - master of none
top
  #241  
Alt 21.09.2005, 23:18
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger
und ausserdem: in den fünfziger-und sechziger-jahren haben einige unserer nachbarländer fast jählich eine neue regierung gehabt. merkwürdigerweise haben diese länder das ohne weiteres verkraftet......


holger
Genau Holger,
manchmal sogar drei und mehr Regierungen in einem Jahr, insgesamt 57 seit dem Krieg mit einer durchschnittlichen Verfallszeit von 1 Jahr. Ich hab mal eine Zahl gelesen (aber leider vergessen), wieviele Jahre addiert Italien in den letzten 50 Jahren überhaupt ohne Regierung war. Ich glaube, es waren ein paar Jahre insgesamt. Aber in Italien leben halt die Italiener. Die brauchen irgendwie keine Regierung. Ich bin seit etwa 30 Jahren regelmäßig jedes Jahr einige Wochen in Sizilien. Meine Nachbarn haben mir glaubhaft versichert, dass das Parlament in Palermo in einer Legislaturperiode nur zweimal zusammentritt: einmal nach der Wahl und das zweite Mal bei der Auflösung. Dazwischen herrscht das kreative Chaos. Dabei ist seit meinem ersten Besuch da unten richtig was vorwärts gegangen. Wie immer die das gemacht haben (natürlich auch mit Kohle aus Rom und aus Brüssel, aber immerhin).

Servus

Paul
top
  #242  
Alt 22.09.2005, 06:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

So,
ich glaube jetzt wissen wir wer der erste Umweltminister war,
wo kreatives Chaos herrschte usw.,
aber wer uns regiert wissen wir noch nicht

Dann machen wir hier mal zu, weil es uns nicht weiterbringt

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 245



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.