|
||||
|
||||
Hurrikan Rita
Der Hurrikan Rita wurde heute zur höchstmöglichen Sturmkategorie 5 hochgestuft. Er gilt als der drittstärkste Hurrikan seit Beginn der Messungen. Die Windgeschwindigkeiten liegen derzeit bei etwa 280 km/h, in Böen weit über 300 km/h, die Zugeschwindigkeit beträgt etwa 20 km/h.
Mit den Landfall wird im Laufe des Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag möglicherweise in der Nähe von Galveston/Texas gerechnet. In Galveston wurden im Jahr 1900 bei einer von einem Hurrikan ausgelösten Sturmflut schon einmal 6000 Menschen getötet. Diesmal wurde die Stadt bereits evakuiert. Näheres und Plotts unter: http://hurricane.terrapin.com/ und www.nhc.noaa.gov/ Servus Paul |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ja- und weil die Wassertemperatur noch über 30 Grad liegt ist mit einer Zunahme der Windgeschwindigkeit zu rechnen... Für die Kohle um die Schäden zu beheben, könnte man an jede Fabrik in USA 4 Filterankagen übereinander einbauen, aber nein.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
In der FAZ online sind Bilder von Galveston 1900.
Prost mahlzeit. blaupap |
|
||||
|
||||
Drauf zahlen wieder die Unschuldigen- wegen einigen Blödmännern...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Machts Euch nicht zu einfach Jungs,
Hurrikane gab es auch schon zu Kolumbus Zeiten und davor. Der Streit der Wissenschaft geht heute darum, ob es heute mehr gibt und ob sie stärker werden. Die globale Erwärmung haben sicher nicht nur die Amis angerichtet. Da waren alle Industrieländer (auch wir) kräftig beteiligt. Was man den Amis anlasten muss, ist, dass sie immer noch keine Wende einleiten. Die heutigen Hurrikane haben aber nicht ursächlich damit zu tun. Schaut Euch mal die US-Küsten an. Kann man die überhaupt schützen? Servus Paul |
|
||||
|
||||
Mal ganz abgesehen davon, das Motorbootfahren auch nicht das dollsz´t für die Klimabilanz ist.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du sprichst mir aus der Seele Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Erzähl mal Uwe, was fährt man denn so in Konvertitenkreisen? Als ex Krawallo mein ich. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Ach Paul,
ich habe nicht viel verbraucht mit Volvo-Zuschlag nur 0,7 ltr Gruß UWE PS pro km pro Maschine
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schnell auf weiße Laken umsteigen. blaupap |
|
||||
|
||||
naja, von Haus aus bin ich ja Segler, aber bei mir hat das boote-forum anders als bei Uwe gewirkt...
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich hab mich dämlich ausgedrückt und wollte eigentlich fragen, was Du jetzt segelst. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Hallo !
Andereseits haben die Segler nun endlich etwas mehr Wind...bis jetzt war das häufigste Erstzteil ja die Persenning für die Segel..... Grüße Andi