![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Liebe
![]() da ich nun mein Boot und meinen Motor soweit habe das es ins Wasser kann, möchte ich vorher noch einen Getriebeölwechsel machen, weiß aber nicht wie genau. Hat jemand evtl. ne "Anleitung" ? Und evtl. welches Öl und wieviel in den Motor rein muss? Motor: Mariner 40PS Motornummer: 676BS001516 Danke schonmal.
|
||||
|
||||
![]()
Getriebeölwechsel geht so: http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=2
Getriebeöl: Hypoid-Getriebeöl SAE Nr.90 Bei meinem 40er Yammi (aus 2002) passen 430cm³ rein, sollten bei dir auch so um die 400-450cm³, einfach füllen, bis es oben wieder raus kommt.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (16.07.2012 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen dank, das habe ich gesucht, kann ich auhc irgendwo schauen was und wieviel mein Motor bekommt?
|
||||
|
||||
![]()
weniger als ein halber Liter,
am besten beim 1. mal eine Literflasche mit Pumpe und neue Dicht-Ringe kaufen, dann kann schon nicht mehr viel schief gehen
|
||||
|
||||
![]()
Neue Dichtringe war mir klar, nur wie es genau funktioniert und welches Öl ich brauche war mir nicht klar.
Danke euch beiden.
|