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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #101  
Alt 16.07.2012, 21:22
aida-harry aida-harry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Stuhr
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Boot: Carina R
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Hi Carina-Jungs und Mädels,
nachdem ich nun in diesem Jahr so richtig gesegelt bin ( bin ja blutjunger Anfänger) hat mich jetzt richtig die Leidenschaft gepackt. Letztes Jahr habe ich mit der ganzen Familie Berliner Gewässer gemacht ( 2 erw. , 2 kinder) von Bad Saarow bis Stadt Brandenburg. Ich fand es traumhaft, obwohl das meiste unter Motor stattfand. Meine Frau und mein großer fanden es nicht so toll, mein kleiner hat fands es auch super. Somit werdemich wohl hauptsächlich mit meinem kleinen segeln. Haben wir nun dieses Jahr auch schon gemacht. Liegeplatz Weser ca. 60 km vor Bremerhafen.
Turm-Peter, einmal für deine Eigner-Liste: Harald Herbst e-mail: harald.herbst@autohaus- herbst.de carina r (20) bj 67 segelzeichen fc 239, ich habe sie Aida-hala getauft
Hier noch ein paar anmerkungen zu vorangegangenen beiträgen.
Ich habe einen ganz alten einfachen Trailer und slippe mein boot damit problemlos ins wasser. sie schwimmt relativ schnell auf. Meine carina ist ein kimmkieler. Allerdings hole ich das Boot immer mit Kran raus; es ist schwer mit den kimmkielen im Wasser genau die Trailerkufen zu treffen. Maststellen zu zweit ist kein Problem, Kran ist dazu nicht erforderlich. Habe mir für das Heck noch ein Mastkreuz gefertigt, das so hoch ist, das der Mast unter den meisten Brücken passt aber hoch genug ist, dass man bequem darunter sitzen kann. Hat dann auch den Vorteil, dass man über den Mast einen Regen- oder Sonnenschutz spannen kann. Noch ein Tip für alle, die den Rumpf lackieren möchten, ich habe den Rumpf marineblau foliert, ist wirklich klasse , erspart sämtliche Lackvorarbeiten und sonstiges und sieht wirklich gut aus.
Hier noch ein paar Fragen: Ich segel mein Carina bei 3-4 Windstärken mit max. 4,5 Knoten. Habe nur das normale Fock mit ca. 2,30m Unterliek also insges. ca. 15qm Segelfläche. Werde ich mit einer Genua hier wesentlich mehr rausholen ? Welche max. Unterliek-Länge verträgt die Carina? Ist schon mal jemand mit Genacker, Blister oder Spi mit der Carina gesegelt ? Welche Erfahrungen gibt es hierzu?
Setzt ihr die Fock direkt an der Ankerführung an oder arbeitet Ihr mit einer Drahtverlängerung, damit die Fock höher kommt, Ich hätte noch ca. 50cm Luft bis zur Maststütze.
Meine Carina ist sehr LuV-gierig, sie geht hart am Wind manchmal sogar kurzzeitig aus dem Ruder . Geht Euch das auch so? Oder ist mein Trimm dann nicht richtig?
Meine Carina hängt hinten ziemlich tief ich habe noch eine Backskiste, die ich natürlich auch nutze, da vorne wenig Stauraum ( zumindest für schwere Dinge ) vorhanden ist. Wer hat schon eine Carina ohne Backskiste ? Wie löst ihr das Stauraumproblem(Benzinkanister, Badeleiter,etc.). Ich überlege die Backskiste zu entfernen um mehr Cockpitplatz zu bekommen.
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  #102  
Alt 17.07.2012, 13:31
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: Prion T-Canyon
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Das hier ist auch eine Carina (20 oder 22?) - der Italiener ist damit seit vielen Jahren auf Weltreisen gewesen.
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Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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  #103  
Alt 17.07.2012, 15:59
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
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Boot: Dean 365 Katamaran
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Für's Protokoll: Es sieht zwar so aus, als wenn das Boot gerade abtaucht, tatsächlich hängt die Nationale aber noch richtig rum. Aron Meder ist Ungar, kein Italiener

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #104  
Alt 26.07.2012, 22:31
fritzli fritzli ist offline
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Interessante Info für alle Carina 20 Besitzer in der Schweiz! Habe ich heute erfahren.

Die meisten Carina 20 der Schweiz stammen von einem Tauschhandel der Firma Feintool in Lyss bei Bern. In den 80er Jahren hat dieser Hersteller von Schneidemaschinen eine Lieferung von Maschinen nach Polen gegen ca. 100 Carina-Boote getauscht, um diese anschliessend in der Schweiz für 20000 Franken das Stück zu verkaufen (Carina 20 Baujahr 1981, Normaldeck, Flossenkiel) . Im Schiffsausweis werden diese Boote mit "Navimor Carina" bezeichnet. Der Verkauf lief nicht so gut wie erhofft, und gewisse Boote blieben lange Jahre in einer Fabrikhalle stehen. Die letzten beiden Boote wurden erst ca. 10 Jahre später zum Schnäppchenpreis von 10000 Franken verkauft.

Ich habe die Information von einem Besitzer, der sein Boot damals direkt von Feintool gekauft hat (es war das zweitletzte Boot).

Sehr wahrscheinlich stammen die Boote von einer Lizenz-Werft in Polen, welche von der Marina-Werft Fürstenau in Deutschland eine Lizenz zur Produktion der Boote erworben hatte. Meine eigene Carina 20 stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus diesem Tauschhandel. Ich kann das allerdings nicht mit Sicherheit zurückverfolgen wegen der vielen Vorbesitzer.

Hat jemand hier noch mehr Informationen zu den polnischen Carinas?

Beste Grüsse,
Fritzli
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  #105  
Alt 21.08.2012, 14:48
JeWag JeWag ist offline
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Moin Moin,

seit diesem Wochenende bin auch ich Inhaber einer Carina 20. Zu dem Boot kann ich nur sagen, dass es Baujahr 1978 sein soll. Auch ich habe das Problem, dass ich das nur über mündliche Überlieferungen erfahren habe. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Das Boot hat bis April diesen Jahres einem Marineangestellten/-soldaten in Glücksburg gehört. Es hört noch auf den Namen "Erna". Die Segel sind vom Segelmacher La Belle Segel und fast neu.
Nun werde ich es erstmal auf der Ems ohne Mast und mit einem E-Motor bis zur Wintersaison ausprobieren. Ab nächster Saison möchte ich das Boot im Dollart segeln; hat jemand Erfahrung in diesem Revier?
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  #106  
Alt 12.09.2012, 16:45
tilofiedler tilofiedler ist offline
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Boot: Carina 20
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Standard Hilfe bitte; suche Segel

Liebe Carina-Eigner oder Carina-Freunde,

habe mir eine ältere Carina zugelegt. Leider sind die Segel nicht mehr nutzbar.

Kann mir bitte jemand mit Segeln aushelfen? Über ein Großsegel (ca: VL: 6,00 m; UL:2,45 m) würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht klappt das dann noch in diesem Jahr mit dem Segeln.

Vielen, vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüße

Tilo
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  #107  
Alt 11.05.2013, 13:56
RobertBV RobertBV ist offline
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Standard Carina Besitzer auf Facebook

Hallo freundliche Menschen,

Ich bin neu in diesem Forum und ich komme aus den Niederlanden. Ich bin der Besitzer eines Segelboot Carina. Auf dem Internet habe Ich einige Informationen der Marina Werft gefunden, aber ich denke das es auch schön ist im Kontakt mit anderen Besitzer von Carina's zu kommen. Daher habe ich eine Facebook-Seite für alle Interessierten gemacht. Die Adresse ist https://www.facebook.com/CarinaSailors. Hoffentlich können wir mehr Besitzer auf diese Weise in den verschiedenen Ländern zu erreichen!

Regards, Robert
Niederlande
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  #108  
Alt 21.06.2013, 12:18
bustasunit bustasunit ist offline
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Hallo Carina - Freunde!

Ich bin dabei mir eine Carina 20 zu kaufen. Soll ein Kimmkieler werden. Das Angebot was ich habe, ist ein komplett entkerntes und auch von Außen hilfebedürftiges Böötchen, was ich mit meinem Freund zusammen restaurieren möchte.
Ich habe jetzt eine wichtige Frage. Bei dem Boot waren die 2 "Kiele" nur angeschraubt und an den Rumpf laminiert. Außerdem sind sie aus sehr dünnem Stahl (ca. 4-5 mm). Ist das normal bei dem Boot? Und falls ja, woher kommt dann der Ballast, der die Carina am kentern hindert?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Viele Grüße, Benjamin
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  #109  
Alt 29.06.2013, 22:08
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RC-MZ RC-MZ ist offline
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Boot: Carina 20
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Standard Restauration Carina

Hallo Ihrs,
seit meiner letzten Meldung ist jetzt über ein Jahr vergangen. Mangels Zeit / Wetter / Geld und anderen Ausreden liegt meine Carina noch immer im "Trockendock" und wartet auf die Fertigstellung. Ich muß das komplette Unterwasserschiff Abziehen, da hier leider schon mal herumgepfuscht wurde, Vermutlich ein Osmoseschaden. Naja, das wäre noch das Einfache. Leider hat sich mein Ruder festgesetzt. Soll heißen, aktuell könnte ich nur geradeaus segeln, da sich das Mistding keinen Zentimeter mehr bewegt. Ich werde wohl das Ruderblatt abschneiden müssen und dann mit roher Gewalt versuchen, die Ruderachse nach unten durch zu schlagen. Falls mir da jemand einen andere Lösung hat, nehme ich die gerne auf.
Der Versuch, mit Caramba o.ä. das festgerostete Ding zu lösen, war nicht erfolgreich. Im schlimmsten Fall muß ich auch das Rohr, in dem die Ruderachse geführt ist, rausbauen. Möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da ich sonst den Bootskörper öffnen müsste. Wie sorgt Ihr dafür, daß euch das Ruder nicht festgeht?
Hab auch schon daran gedacht, ein Ruder ans Heck zu bauen. Was denkt Ihr ist das möglich, in wieweit wird das wohl das Segelverhalten beeinflussen?
Schreibt mal eure Gedanken nieder oder lasst mich an eurem Wissen partizipieren.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Marcus
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  #110  
Alt 29.06.2013, 22:27
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RC-MZ RC-MZ ist offline
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Boot: Carina 20
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Zitat:
Zitat von aida-harry Beitrag anzeigen
Hi Carina-Jungs und Mädels,
nachdem ich nun in diesem Jahr so richtig gesegelt bin ( bin ja blutjunger Anfänger) hat mich jetzt richtig die Leidenschaft gepackt. Letztes Jahr habe ich mit der ganzen Familie Berliner Gewässer gemacht ( 2 erw. , 2 kinder) von Bad Saarow bis Stadt Brandenburg. Ich fand es traumhaft, obwohl das meiste unter Motor stattfand. Meine Frau und mein großer fanden es nicht so toll, mein kleiner hat fands es auch super. Somit werdemich wohl hauptsächlich mit meinem kleinen segeln. Haben wir nun dieses Jahr auch schon gemacht. Liegeplatz Weser ca. 60 km vor Bremerhafen.
Turm-Peter, einmal für deine Eigner-Liste: Harald Herbst e-mail: harald.herbst@autohaus- herbst.de carina r (20) bj 67 segelzeichen fc 239, ich habe sie Aida-hala getauft
Hier noch ein paar anmerkungen zu vorangegangenen beiträgen.
Ich habe einen ganz alten einfachen Trailer und slippe mein boot damit problemlos ins wasser. sie schwimmt relativ schnell auf. Meine carina ist ein kimmkieler. Allerdings hole ich das Boot immer mit Kran raus; es ist schwer mit den kimmkielen im Wasser genau die Trailerkufen zu treffen. Maststellen zu zweit ist kein Problem, Kran ist dazu nicht erforderlich. Habe mir für das Heck noch ein Mastkreuz gefertigt, das so hoch ist, das der Mast unter den meisten Brücken passt aber hoch genug ist, dass man bequem darunter sitzen kann. Hat dann auch den Vorteil, dass man über den Mast einen Regen- oder Sonnenschutz spannen kann. Noch ein Tip für alle, die den Rumpf lackieren möchten, ich habe den Rumpf marineblau foliert, ist wirklich klasse , erspart sämtliche Lackvorarbeiten und sonstiges und sieht wirklich gut aus.
Hier noch ein paar Fragen: Ich segel mein Carina bei 3-4 Windstärken mit max. 4,5 Knoten. Habe nur das normale Fock mit ca. 2,30m Unterliek also insges. ca. 15qm Segelfläche. Werde ich mit einer Genua hier wesentlich mehr rausholen ? Welche max. Unterliek-Länge verträgt die Carina? Ist schon mal jemand mit Genacker, Blister oder Spi mit der Carina gesegelt ? Welche Erfahrungen gibt es hierzu?
Setzt ihr die Fock direkt an der Ankerführung an oder arbeitet Ihr mit einer Drahtverlängerung, damit die Fock höher kommt, Ich hätte noch ca. 50cm Luft bis zur Maststütze.
Meine Carina ist sehr LuV-gierig, sie geht hart am Wind manchmal sogar kurzzeitig aus dem Ruder . Geht Euch das auch so? Oder ist mein Trimm dann nicht richtig?
Meine Carina hängt hinten ziemlich tief ich habe noch eine Backskiste, die ich natürlich auch nutze, da vorne wenig Stauraum ( zumindest für schwere Dinge ) vorhanden ist. Wer hat schon eine Carina ohne Backskiste ? Wie löst ihr das Stauraumproblem(Benzinkanister, Badeleiter,etc.). Ich überlege die Backskiste zu entfernen um mehr Cockpitplatz zu bekommen.
Hallo Aida-Harry,
hast du Deine Backkiste schon entfernt? Die Idee, die Backkiste zu entfernen, um mehr Raum in der Plicht zu bekommen, ist Interessant, aber wohin mit dem Ruder? Ich doktere ja auch gerade mit meinem Ruder rum, vielleicht kann ich mir da ja ´ne Idee abkucken.
Gruß Marcus
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  #111  
Alt 07.12.2013, 12:03
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
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Moin, moin,

kann mir jemand sagen wie ich das Schwert bei meiner Carina 20 neu lagern kann? Es klappert wenn ich Ankere und brummt bei Fahrt. Ich weiß nicht wie ich das nachsehen oder wo das eingehangen ist. Allerdings hat mein Vorbesitzer innen am Schwertkasten Laminiert. Hat jemand das Schwert schon einmal rausgenommen? Das Klappern entsteht warscheinlich da es bei der Carina durch das Kielgewicht geführt wird und in dem Schlitz seitlich anschlägt .

Danke für Eure Hilfe, schönen 2.Advent
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  #112  
Alt 09.12.2013, 13:32
Russwolke Russwolke ist offline
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hallo Carina Fans,

habe in dieser Saison bei meiner Carina (2013) das Ruderfall erneuert. War nicht ganz einfach, weil die Klemmung im Ruderschacht klemmt. war ein bischen zu dick(breit). Da die Carina am Kran hing, ging es einigermaßen zügig die Klemmung so zu bearbeiten (schleifen) so das sie durch den Schacht flutschte. Im übrigen, wenn jemand eine Carina sucht....ich will meine Carina in der Saison 2014 verkaufen. Wenn jemand interesse hat kann er mich anmailen: Wassermachtfrei@t-online.de
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  #113  
Alt 21.03.2014, 08:47
aida-harry aida-harry ist offline
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Hallo RC-MZ,

nein, das Projekt gehe ich nächsten Winter an. Habe schon Kontakt mit einem Bootsbauer aufgebaut, weil ich vorher natürlich abstimmen möchte, welche Auswirkungen das auf die Segeleigenschaften hat. Ich überlege dabei auch noch eine Heckvelängerung zu machen (Länge läuft )
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  #114  
Alt 21.03.2014, 08:49
aida-harry aida-harry ist offline
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Hallo Benjamin,

an meinen Kimmkielen sind Ballast-Gewichte angeschraubt, und das nicht wenig !!
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  #115  
Alt 21.03.2014, 08:50
aida-harry aida-harry ist offline
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Zitat:
Zitat von RobertBV Beitrag anzeigen
Hallo freundliche Menschen,

Ich bin neu in diesem Forum und ich komme aus den Niederlanden. Ich bin der Besitzer eines Segelboot Carina. Auf dem Internet habe Ich einige Informationen der Marina Werft gefunden, aber ich denke das es auch schön ist im Kontakt mit anderen Besitzer von Carina's zu kommen. Daher habe ich eine Facebook-Seite für alle Interessierten gemacht. Die Adresse ist https://www.facebook.com/CarinaSailors. Hoffentlich können wir mehr Besitzer auf diese Weise in den verschiedenen Ländern zu erreichen!

Regards, Robert
Niederlande

Hi Robert,

kannst Du vielleicht die Facebook-Seite als Gruppe öffenen, dann kann man sich besser austauschen.
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  #116  
Alt 09.05.2014, 17:23
malcinor malcinor ist offline
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Standard Carina Püttinge

Hallo liebe Carina-Eigner. Bei meiner Carina ist das GFK um 2 Püttinge eingerissen. je Steuerbord und Backbord. Kann mir jemand sagen was sich unter dem GFK Steg befindet? Holz???? Und wie sind die Püttinge befestigt. Habe bereits mit einem Endoskop von innen gesucht aber nichts gefunden.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Fotos habe ich angehängt.
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  #117  
Alt 11.12.2016, 17:49
Mika Duhr Mika Duhr ist offline
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Boot: Carina 20 ;conger;420er
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Hallo liebe Carina 20 Eigner ich habe mir vor einem Jahr eine Carina 20 kiel schwert geholt leider war bei dieser kein Schwert bei hat jemand noch eins rumliegen oder die Maße?

Würde mich über jedes Angebot freuen

Mfg Mika Duhr
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  #118  
Alt 12.12.2016, 17:11
alpenueberquerer alpenueberquerer ist offline
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moin moin,
Wiederbelebungsversuche.
wir wollen uns einen carina von 63 kaufen und brauchen tipps.
grüße
alpenueberquerer
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  #119  
Alt 19.12.2016, 17:28
Russwolke Russwolke ist offline
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Standard Carina 20

Hallo Ich bin auch Besitzer einer carina 20 (Bj 1971) mit Tomaso Elektromotor. ( Schwenkkieler), Aus gesundheitlichen Gründen beabsichtige ich es zu verkaufen meine PLZ 37296 wer Interees hat kann mich kontaktieren per Mail (wassermachtfrei@t-online.de)
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  #120  
Alt 13.06.2017, 09:56
Arnd Gehrmann Arnd Gehrmann ist offline
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Boot: Kayaks, Seekayaks, Kanadier, Segelboot Carina 20
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Standard Carina 19/20

Hallo,
bekam im letzten Sommer einer gut erhaltenen Carina und würde mich über Kontakt zu anderen Besitzern sehr freuen. Das Boot wurde im Winter 1978/79 gebaut. Es hat einen Klappkiel.
Unser Revier ist (noch) der Rursee in der Eifel.
Grüße
A.
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  #121  
Alt 08.03.2018, 06:36
Benutzerbild von randy-andy
randy-andy randy-andy ist offline
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Boot: Carina 20
114 Danke in 34 Beiträgen
Standard Neuvorstellung

Hallo zusammen,

nachdem wir jahrelang eine BM-Jolle segelten, sind wir nun umgestiegen. Seit Jahreswechsel 2017/ 2018 sind wir Besitzer einer Carina 20 (Kielschwerter Version), die aus dem Jahr 1973 stammen soll. Auf dem Großsegel befindet sich die Nummer FC 754. Insgesamt ist der Zustand noch ganz anständig, da sie auch mehrere Jahre in einer trockener Halle stand. Selbst die Innenausstattung mit den karierten Bezügen ist noch original und die Polster noch gut.

Dieses Frühjahr soll sie zunächst einen neuen Unterwasseranstrich bekommen und dann geht es auf den Möhnesee. Später wollen wir ihr einen neuen Rumpfanstrich gönnen.

Wir suchen noch den mehrteiligen Artikel “Rettet die Sumpfkuh“. Hat den noch jemand als PDF?

Gruß
Andy
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  #122  
Alt 08.03.2018, 14:37
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randy-andy randy-andy ist offline
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Hier zwei Fotos
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  #123  
Alt 09.03.2018, 12:31
museum museum ist offline
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Hallo zusammen,

In Antwerpen museum MAS (Belgien) wir haben auch ein Carina mit den Namen MARCOCOTCHKI. Siehe Bild unten. Abgesehen von dem Namen sind nur wenige Informationen bekannt. Carina 19 oder 20, Vorherige Besitzer,...
Vielleicht können Sie mehr erzählen, oder sogar das Boot erkennen? Ich bin neugierig!



Entschuldiging für mein slechtes Deutsch (:
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  #124  
Alt 16.11.2018, 23:37
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randy-andy randy-andy ist offline
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Boot: Carina 20
114 Danke in 34 Beiträgen
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Hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281392

können weitere Infos zur Carina 20 abgerufen werden.

Gruß
Andy
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  #125  
Alt 17.11.2018, 00:49
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TurmPeter TurmPeter ist offline
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Boot: Carina / Backdecker/ Flossenkiel
52 Danke in 33 Beiträgen
TurmPeter eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Zitat von randy-andy Beitrag anzeigen
......Wir suchen noch den mehrteiligen Artikel “Rettet die Sumpfkuh“. Hat den noch jemand als PDF?Gruß
Andy
Moin Andy! ... hast Du den Bericht inzwischen bekommen ? ... falls nicht ... ich habe ihn noch ... vorhin in den "Tiefen der Festplatte" entdeckt
__________________
Es grüsst aus`m Turm!Peter
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