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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dieseltank instandsetzen
Hallo ich suche dringend eine Lösung meinen Stahltank zu überarbeiten,der Tank ( 400L)ist im Bodenbereich arg rostig (innen) und ist nicht mehr dicht ( es sickert durch)nun möchte ich diesen Tank vorrübergehend retten und dann ev. mit Brantho o.ä. versiegeln bevor ich ihn später ersetze......
Wer hat eine gute Idee,wie ich den noch mal für ein Jahr fit kriege ? Beste Grüße Marc
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Hauptsache es macht Spaß |
#2
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Ums mal böse zu sagen: gar nicht. Die Anfertigung eines Niro-Tanks (100l oder so? ) hat einen Freund gerade mal um 350 Euro gekostet; in einen rostigen Tank Geld zu investieren lohnt m.E. nicht.
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"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
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#3
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Moin moin,
mag wohl sein, das es einen 100L Tank unter Freunden mal für kleines Geld gab - nur ich will eine mittelfristige Lösung finden, bis ich den Tank ersetzen kann,da derzeit andere Baustellen vorgehen, und ich noch den Freund suche,der mir einen ähnlichen Kurs anbietet
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Hauptsache es macht Spaß |
#4
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#5
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schau dir das mal an, hab damit vor Jahren einen AB-Tank dicht bekommen
http://www.tanksiegel.de/
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#6
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Ich hab nochmal nachgefragt. Es waren 80l und Niro und 250 Euro inkl Einbau. Das war ein ganz normaler Preis einer Werft...
Anfragen bei Werften in deiner Nähe könnten sich also lohnen. Bei 400l wärst du bei dem 2. empfohlenen Mittelchen ja schon 400 Euro los nur um den instandzusetzen (und beim kleinsten Fehler mittelfristig Riesensauerei, weil Diesel so aggressiv ist)
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"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
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#7
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Raus damit und mach neu!!!!
Wenn wir hier über Kosten reden: Was ist günstiger, ein neuer Tank oder ein zurechtgefrickelter Schrott, der Dir dann einige Zeit später das Boot kontaminiert (weil bspw. im Seegang gebrochen bzw. der unentdeckte Rostplacken endgültig abgefallen) und die darauf folgende nochmalige Komplettrestauration (Dieseldämpfe im gesamten Schiff). P.S. Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Haus nach einem Befüllungsschaden durch Heizöl zu besichtigen, nimm die Gelegenheit wahr. Dann kennst Du die möglichen Folgen falscher Sparsamkeit. P.S. Guck Dir mal folgendes Video an, so kann es aussehen wenn Spritdämpfe im Boot vorhanden sind (sollte hier ne Übung werden). http://www.google.de/url?q=http://ww...n9Wonk3eA8iXRg
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#8
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Lass die Flickerei und besorge dir einen neuen Tank alles andere mach keinen Sinn und wird nur unnötig Geld verschlingen.
Auch wenn du noch andere Baustellen hast muss du Prioritäten setzten. Wenn es finanziell nicht geht muss halt der Bootsport einmal hinten anstehen und das Boot eben eine halbe Saison auf Reede liegen.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
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