boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2012, 19:31
RenneO RenneO ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Brandenburg a. d. Havel
Beiträge: 4
Boot: chaparral 240
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Antrieb an den Wellendichtringen undicht

Hallo Sportsfreunde,

Mein Antrieb eine Bravo 3 wenn ich nicht falsch liege? OW274280 aus BJ 2005 ist jetzt an dem großen Wellendichtring undicht geworden.
Die Welle ist an der Dichtstelle ca 0,1mm eingelaufen (geschätzt)!

Ich habe jetzt vor die Wellen auf einer Rundschleifmaschine zu schleifen.
Das würde max 0,2mm im Durchmesser ausmachen! geben das die neuen Wellendichtringe her? ( sind ziemlich straff drauf )
Baut der Antrieb wirklich wie oft behaubtet einen Überdruck auf der die Wellendichtringe anpresst?

Zweite Frage: gibt es für den Bearing Carrier und den Retainer ein Drehmoment?(Anleitung)

Dritte Frage: Das Zahnflankenspiel ergibt sich durch die Passcheiben richtig? Wenn ich die alten wellen wieder einbauen kann muss ich hier ja nichts mehr messen oder?

Sorry fals da unqualifizierte Fragen dabei sind aber mit Booten habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich bin sonst aber auch beruflich Schrauber( also kann man mir auch was erklären
Ich will nur vermeiden 2600€ für beide Wellen auszugeben!Wenn da beim einpassen usw. noch Stunden dazu kommen würden sich ja schon fast ein neues Unterwasserteil lohnen!?

Ach ja sorry das ich Ihn so dreckig abgelichtet habe Wollte aber das man sieht wo das Öl austritt!

Ich habe schon viele Beiträge hier gelesen und bin meist begeistert wie gut und mit welcher qualität hier geholfen wird! Ich baue jetzt auch auf eure Erfahrungen!

Gruß Renne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00414.jpg
Hits:	114
Größe:	84,0 KB
ID:	376260  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.