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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.07.2012, 20:21
marc170366 marc170366 ist offline
Cadet
 
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7 Danke in 3 Beiträgen
Standard Innenleben eines Pre Alpha wechseln

Hallo
hab ein kleines Problem und benötige Rat.
Ich bin Besitzer eines 470 Mercruiser Motors mit einem Pre Alpha Antriebs.
DSC_3138.jpg
Wie mann auf dem Bild erkennen kann ist die Nase dort abgebrochen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir bei Ebay ein gebruchtes Oberteil ersteigert.
DSC_3143.jpg
Dieser hatte wohl Karies und ist festgelaufen.
Ich würde nun gerne die beiden Innenleben Tauschen und habe den Retainer an der Gelenkwelle gelöst. Das `Drive Gear Bearing `sitzt aber fest im Gehäuse.
Hat jemand eine Deutsche Anleitung oder kann mir erklären wie ich es wechseln soll und auf was ich achten muß(Schimming)
DSC_3141.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe
Marc
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  #2  
Alt 18.07.2012, 16:44
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
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2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

... hat Dein Ersatz auch die gleiche Übersetzung ?

Ich hatte mal eine Demontage bildlich festgehalten, finde das aber jetzt nicht auf diesem Rechner und der andere ist gerade platt ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #3  
Alt 18.07.2012, 16:53
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
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7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
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Für das Einmessen des Flankenspieles und die korrekte Vorspannung der Lager benötigst Du Spezialwerkzeug.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 18.07.2012, 17:30
Benutzerbild von willibur
willibur willibur ist offline
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389 Danke in 153 Beiträgen
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Hallo eine Deutsche Anleitung habe ich nicht, aber diese müsste Dir auch helfen. Allein die Zeichnungen helfen schon weiter.

http://www.boatfix.com/merc/Servmanl/6/6covr3.pdf

(Durch anklicken der einzelnen Abschnitte werden die entsprechenden Kapitel geöffnet)

Ich denke Du bist gerade bei Schritt:

3A-12 - DRIVESHAFT HOUSING

in der Anleitung.

Schau mal rein

Gruß Willi
__________________
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
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  #5  
Alt 18.07.2012, 20:32
marc170366 marc170366 ist offline
Cadet
 
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Ort: berlin
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Boot: Regal 255 xxl Ambassador
7 Danke in 3 Beiträgen
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Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Hab ihn Raus,konnte ihn allerdings nicht wie in der Anleitung rausziehen,
sondern mußte erst die Mutter am Ritzel lösen und ihn dann mit einem Abzieher rausziehen.

"Dumperjack" Der Ersatz ( GEHÄUSE ) hat eine andere Übersetzung, deshalb will ich ja nur das Innenleben tauschen.

"Exhauster" Könnte das jede Werkstatt oder würde mir das jemand als Lohnarbeit machen?

"Willibur" Das habe ich gesucht. Vielen Dank
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  #6  
Alt 18.07.2012, 20:55
Benutzerbild von Twister
Twister Twister ist offline
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1.162 Danke in 288 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von marc170366 Beitrag anzeigen
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Hab ihn Raus,konnte ihn allerdings nicht wie in der Anleitung rausziehen,
sondern mußte erst die Mutter am Ritzel lösen und ihn dann mit einem Abzieher rausziehen.

"Dumperjack" Der Ersatz ( GEHÄUSE ) hat eine andere Übersetzung, deshalb will ich ja nur das Innenleben tauschen.

"Exhauster" Könnte das jede Werkstatt oder würde mir das jemand als Lohnarbeit machen?

"Willibur" Das habe ich gesucht. Vielen Dank
Pack den Antrieb in den Koffer-Raum und ab damit zu Karsten.
Machen wir seit Jahren so und seitdem keine Probleme mehr
__________________
Gruß Maik



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