|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassereinbruch durch den Ankerkasten
Hallo,
ich fahre eine 16 Jahre alte Bayliner 2455. Wenn es regnet, wird es vorne im Bug sehr feucht, die Polster saugen sich schööön voll Wasser. Ich habe heute rausgefunden, dass dahinter im Ankerkasten ca. 5 cm hoch das Wasser steht. Getrennt wird das ganze vom Innenraum durch ein dünnes Holzbrett, welches mit der Ankerkastenseite mit einer Art Lack gestrichern ist. Offenbar ist es nicht ganz dicht... Sollte das Wasser aus dem Ankerkasten aber nicht eignetlich irgendwohin ablaufen? Ich habe nichts dergleichen entdecken können. Kann das sein?????? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Normalerweise hat jeder Ankerkasten einen Ablauf. Wenn bei dir nicht, kannste den entweder nachrüsten, oder du machst dir ne kleine Plane die du über die Öffnung des Ankerkastens spannst.
Gruß Hendrik
|
||||
Ein Ablauf sollte vorhanden und Dieser ist sicherlich verstopft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
selbst, wenn der ankerkasten keinen schlauch hat, duerfte er beim ueberlaufen sich nicht ins boot entleeren, wie denn auch
bei mir hatte ich den ankerkasten/entwaesserung auch im verdacht, ich habe die verschraubungen und den schlauch gewechselt, trotzdem lief das wasser dann habe ich die zurroese am bug ausgebaut und mit einem rueckseitig eingelegten, der rumpfform angepassten va-blech und viel sika wieder montiert. -weniger wasser im herbst werde ich das bugspriet abbauen und auch das neu eindichten, dort laeufts auch rein. die scheuerleiste hat die im forum besprochenen loecher von unten bekommen und ist bis auf eine stelle auch dicht grundsaetzlich laeufts aber an den nieten der verbindung von ober- zu unterschale rein, auch vorne unter dem bugspriet, und die sitzen hinter der scheuerleiste so, und jetzt such mal schoen
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab mal irgendwo einen Ankerkasten gesehen, aus dem lief das Wasser durchs ganze Boot bis in den Motorraum, dort wurde es mittels einer Pumpe wieder ins Freie befördert..... War kein Bastelboot sondern niegelnagelneu. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ist bei meinem auch so....
|
||||
|
||||
bayliner scheint da wohl etwas fortschrittlicher zu sein
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist nicht nur Amistandart Meiner hatte das bis vor 2 Jahren auch Habe ich dann geändert
Hat bis zur Änderung übrigens 33Jahre funktioniert Axel |
|
|