|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwimmernadelventil, woher in Pakosten HR
Hallo,
wir sind heute nach 15 std Fahrt um 9.30 Uhr in Pakostane angekommen. Um 12.00 gekrant. 15.00 Erste Fahrt, und Motor läuft unter Lasst nicht. Ein Schwimmernadelventil hakt. Motor Volvo Penta AQ 140 Bevor ich hier lange nach Erstz suche, hat vielleicht jemand von euch einen Tip wo ich hier in der Nähe dieses Teil bekomme. Danke und Gruß Jörg und Gudrun |
|
||||
|
||||
Bei meinem AQ 170 hatte ich ebenfalls ein hakendes SNV. Ich habe es über Nacht in Spiritus eingelegt und danach ist es nicht wieder auffällig geworden.
Von Andy kam hier im Forum der Tipp, das SNV ggf. 10 sec in Salzsäure zu baden. Das war in meinem Fall nicht erforderlich, wäre aber eine mögliche nächste Eskalationsstufe. Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Hi, was heißt "Hakt"?
Das Ventil sitzt in einer Führung, entweder ist diese korridiert oder ein Fremdkörper drinn! Wenn der Dichtkegel noch in ordnung ist, Führung reinigen und probieren! Ist der Schwimmer dicht? Ansonsten viel Glück und schönen Urlaub..
|
|
||||
|
||||
Hallo! Ich hatte mal Erfolg mit Nagellackenferner beim Motorrad,stand ein Jahr da unten.
Ne Frau mit Nagellackenferner lässt sich eventl. leichter auftreiben als Spiritus. Geändert von BMW730/740 (20.07.2012 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo, rufe bei Autoservice Tokic in Biograd an, dort wird Dir geholfen.
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben die haben meine Kahn auch wieder zu flügeln verholfen
Sind schon klasse die Jungs Siehe tröttanhang http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=159168
|
||||
|
||||
Erstmal Danke an alle !!!
Jörg, bei Autoservice Tokic wird dir richtig geholfen. Erstmal alles durchsucht, Mist hab ich nicht, dann telefoniert, Mist, hat hier keiner ! Bestelle ich, ist Montag um 10:00 Uhr hier. Super Mechaniker , freundlich , hilfbereit und versucht alles um gleich helfen zu können. (findet man ja heute selten ). Und nun hab schon ein gebrauchtes Schwimmernadelventil, eingebaut, Boot läuft, noch nen bissl Vergaser abstimmen und fertig. Für alle die die Vorgeschichte nicht kennen: Klar kann normalerweise so ein Teil nur verharzt oder verdreckt sein. Aber, ich hatte im letzten Jahr mehrere Liter Salzwasser im Tank. Vergaser hab ich wieder gereinigt bekommen, aber das Schwimmernadelventil hat nicht überlebt. Es hakte mal bei offen und mal bei zu. Nochmals Danke an alle Gruß Jörg und Gudrun |
|
|