![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auf der Garmin HP habe ich mich schon rumgetrieben, auch die Manuals mir angeschaut. Trotzdem blicke ich da noch nicht ganz durch ![]() (1) Haben die GPSMap 420/421s bzw 520/521s eine eingebaute GPS-Antenne? (2) Welche Schwinger können verwendet werden? Nur die "teuren" NMEA 0183 bzw 2000, oder auch die einfachen passiven Schwinger? Für meinen Anwendungsfall würde nur ein Durchbruchgeber in Frage kommen. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg, ich habe selbst den 421s dort ist eine Antenne intigriet. Habe aber wg. der Empfangsleistung eine ext. Antenne installiert
![]() Beim 'S' ist ein Anbauschwinger dabei, der liefert auch gleich die Wassertemp. mit. Ansonsten hilft wohl nur ein Netzwerk aufbauen ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gut, dann ist es mit der Antenne ja geklärt. ![]() Ist der Anbauschwinger am NMEA 2000 Port oder mit am Kabelbaum (kleiner Zusatzstecker) angeschlossen? Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...ne beim 421s ist ein Kombi-Kabelbaum (Zentralstecker), langes Kabel für den Schwinger und ein kürzeres für die Stromversorgung ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das hört sich gut an ![]() Dann müsste ein Airmar P19 bzw. P319 passen. Auf der Garmin HP werden als Zubehör nur die NMEA Schwinger aufgeführt. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Airmar P66 auf dem 526S
Also Airmar sollte gehen ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muss man da noch seperat Karten kaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
ich habe auch den 421 S und bin zufrieden. Mit dem Empfang hatte ich bisher noch keine Probleme. Es ist nur eine Basiskarte installiert. Detailkarten bekommst Du z.B. hier der Betreiber ist auch Forumsmitglied. Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Olli, das Gerät läuft stabil, hat ein gut ablesbares Display und bietet einige Möglichkeiten zur Erweiterung (NMEA 2000, Antenne) ![]() Für den Fishfinder fehlt mir der Vergleich, ob dieser was taugt ![]() Einzig die Grenzwertige größe des Displays bei der Kartendarstellung könnte beim nächsten Gerät etwas größer sein ![]() Die Karten läßt sich Garmin richtig gut bezahlen ![]() installiert und läuft. Kann aber noch nicht sagen ob die Brauchbar sind ![]() Gibt hier auch einen Trööt dazu, kann ihn jetzt nicht finden ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich doch sehr gut an.
Wie werden die Karten denn installiert? Mit einem USB-Stick oder mit dem Laptop? (die sind ja doch sehr groß ~ 3,2 GB)
|