|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo Aufenthaltsgebuehrnisse entrichten
Muss ich die Aufenthaltsgebuehrnisse in Kroatien beim Hafenkapitän entrichten? Habe darüber nichts gefunden.
Gruß Holger der am Donnerstag nach Kroatien fährt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja !
|
||||
|
||||
Danke Fred habe deine Seite Boot fahren in Kroatien gelesen war mir aber nicht sicher
Gruß Holger
|
||||
|
||||
Wenn Du nur auf dem Boot schläfst (oder schlafen kannst), regelst Du alles beim Vignettenkauf in der Kapetanija. Wenn Du außerdem noch ein Zimmer mietest, darfst Du für die Möglichkeit, auch dort zu schlafen, nochmal einen Euro pro Nase und Nacht im turist biro bezahlen, und das regelt Dein Vermieter (falls er nicht "schwarz" vermietet). Ein unendliches Thema...
Nochmal: für Boote mit Schlafmöglichkeit - egal, ob man auf dem Boot schläft oder nicht - ist eine nach Aufenthaltsdauer und Bootsgröße gestaffelte "Bettensteuer" beim Hafenkapitän zu entrichten. Für Zimmer, Apartements und Ferienwohnungen ist - egal, wo man schläft - eine örtlich unterschiedliche "Kurtaxe" pro Aufenthaltstag zu zahlen. Leute mit "nur Boot, kein Zimmer" zahlen einmal (in der Kapetanija), Leute mit "Schlafboot und Schlafzimmer" zahlen doppelt. So ist das nun mal hier. Schließlich wollen sie alle ja nur unser Bestes: unser Geld!