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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 22.07.2012, 21:05
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Hi
Fährt den jemand hier? Erfahrungen?
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
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  #2  
Alt 23.07.2012, 09:46
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Hab ihn nicht selber, fahr ihn aber ab und zu.
Vielleicht kann ich ja helfan
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  #3  
Alt 23.07.2012, 11:27
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Zitat:
Zitat von Kaotik Beitrag anzeigen
Hab ihn nicht selber, fahr ihn aber ab und zu.
Vielleicht kann ich ja helfan
Na dann Berichte doch mal, Verbrauch, wie fährt er sich?
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  #4  
Alt 23.07.2012, 12:06
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Ah so, na dann würde ich vorschlagen die einschlägige Fachpresse zu lesen. In den Tests schneidet er ggü Hilux, Ranger und Co als Klassenprimus ab.
Ich würde ihn mit Automatik nehmen. Das Fahren macht echt Spaß, und die 2.0 TDI Motoren von VW sind echt sparsam. anhängen geht von Werk glaube bis 3,2 t. Darüber hinaus hab ich aber glaube schon mal Auflastung gesehen.
Platzangebot und sitzkompfort Sind besser als beim Wettbewerb und der Amarok ist der einzige seiner klasse, der ne Europalette quer hinten zwischen die Radkästen bekommt.
Ich kann das Auto nur empfehlen!
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  #5  
Alt 23.07.2012, 16:24
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Habe ihn probeweise für eine Woche gehabt, sollte ein Leasing werden.

Soweit schon beschrieben ist er recht sparsam, dank 2 Liter TDI Motor. Die Anhängelast beträgt mit der Standartkupplung 2,8 t und mit der optional lieferbaren Heavy Duty Kupplung 3,5 t. Aufpreis glaube ich waren 500 Euro.. Falls hierzu weitere Info gewünscht ist, kann ich das nächste Woche kopieren. Bin derzeit im Jahresurlaub..
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Gruss Michael
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  #6  
Alt 23.07.2012, 16:32
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Zitat:
Zitat von NiceSound Beitrag anzeigen
Soweit schon beschrieben ist er recht sparsam, dank 2 Liter TDI Motor. Die Anhängelast beträgt mit der Standartkupplung 2,8 t und mit der optional lieferbaren Heavy Duty Kupplung 3,5 t. Aufpreis glaube ich waren 500 Euro.. Falls hierzu weitere Info gewünscht ist, kann ich das nächste Woche kopieren. Bin derzeit im Jahresurlaub..
Und welches Auto wird dann noch vorgespannt ??
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Gruß Fred
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  #7  
Alt 23.07.2012, 16:54
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Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Und welches Auto wird dann noch vorgespannt ??
Kuck dir mal den neuen ML250 an, der hat auch nur 2,1l und die holen
200PS und 500NM aus dem 4Zyl.-Triebwerk, scheint Trend zu werden.
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Gruß Jürgen
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  #8  
Alt 23.07.2012, 18:08
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... ein Trend, dem ich aber künftig keine 300-400Tkm mehr zutraue.
Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum- diese kleinen, nach Drehzahl kreischenden Nähmaschinenmotoren können mir gestohlen bleiben.

Wollen wir den Thread "geplante Obsoleszens" wieder aus der Versenkung holen?
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
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  #9  
Alt 23.07.2012, 19:58
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
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Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
... ein Trend, dem ich aber künftig keine 300-400Tkm mehr zutraue.
Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum- diese kleinen, nach Drehzahl kreischenden Nähmaschinenmotoren können mir gestohlen bleiben.

Wollen wir den Thread "geplante Obsoleszens" wieder aus der Versenkung holen?
Hmm,

sagen wir mal, du fährst mit diesem Fahrzeug 10.000 km im Jahr.
Und sagen wir mal, das Fahrzeug streckt nach 150.000 km die Flügel.
Dann wären das schon 15 Jahre intensiver Nutzung oder .

Wir sind hier bei einem Nutzfahrzeug im privaten Bereich. Da wird man kaum 30tsd oder 60tsd km p.a abspulen wie zum Bsp. im typischen Langstreckenfahrzeug (Vertreter) Passat oder gar im gewerblichen Bereich. Und trotzdem teild er sich die Motorbasis mit dem genannten (Passat).

Also hat der Wagen seine Zielgruppe mehr als sicher erreicht .. oder

Wer vererben will, der nimmt sich sicherlich was anderes.

Gruß

Peter
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  #10  
Alt 23.07.2012, 20:40
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Servus!

Jetzte lehn ich mich mal ausm Fenster:

Habe 2007 den gesamten Pickupmarkt ausgetestet und bin beim Mitsubishi L200 (mit Chip auf 400NM) gelandet. Direkt nach erscheinen den Amarok probegefahren.
Mein Anspruch: Arbeitstier für jeden Tag, muss aber ausstattungs- und aussehensmässig nach der Autowäsche vor der Oper vorfahren können.

Zusammenfassung:
Der Amarok ist nett, kann aber nicht genug.
Nicht genug Drehmoment, Beschleunigung leer ist ebenso schwach wie die erreichte Endgeschwindigkeit. Tuningmöglichkeiten Fehlanzeige, genauso wie eine öffenbare Heckscheibe ("Das könnte ja für unsere Kunden gefährlich sein") zum durchladen. Von zuschaltbarem Allrad mit Differential (egal ob mitte oder einzeln) wollen wir gar nicht erst reden.
Reifen in Serie sprech ich lieber gar nicht an...
Preis: Fast alle Pickuphersteller haben ein umfangreiches "Partnerprogramm" für Rabatte. (Bei Mitsu hat MEIN Händler bereits 18 Prozent Rabatt erhalten wegen meiner Mitgliedschaft - ab da hab ich erst mit Ihm angefangen zu verhandeln...)
VW?: "Nö, so Sachen gibts bei uns nicht, ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt"

Fazit: Etwa 35-40 Prozent teurer als die Konkurrenz bei weniger Leistung und weniger Ausstattung.
Ähnlich wie der erste Phaeton (dessen aktuelle Version bei mir in der Garage steht): Ein guter Anfang, aber noch viel zu tun bis es ein brauchbarar Wagen ist der sein Geld wert ist.

Schöne Grüße,
Jan
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  #11  
Alt 23.07.2012, 21:24
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hmm,

sagen wir mal, du fährst mit diesem Fahrzeug 10.000 km im Jahr.
Und sagen wir mal, das Fahrzeug streckt nach 150.000 km die Flügel.
Dann wären das schon 15 Jahre intensiver Nutzung oder .
Passt bei mir definitiv nicht
Wir sind hier bei einem Nutzfahrzeug im privaten Bereich. Da wird man kaum 30tsd oder 60tsd km p.a abspulen wie zum Bsp. im typischen Langstreckenfahrzeug (Vertreter) Passat oder gar im gewerblichen Bereich. Und trotzdem teild er sich die Motorbasis mit dem genannten (Passat).

Also hat der Wagen seine Zielgruppe mehr als sicher erreicht .. oder

Wer vererben will, der nimmt sich sicherlich was anderes.

Gruß

Peter
Willst Du damit sagen, dass ich z.B. bei einem VW T4, den ich nach elf Jahren in 2.Hand mit etwas über 340Tkm mit erstem Motor, erstem Getriebe und sonst auch wenig Verschleiss für gutes Geld wieder veräussert habe- ETWA ZUVIEL AUTO FÜR MEIN GELD BEKOMMEN HABE UND DIES AUCH KÜNFTIG NICHT MEHR ERWARTEN DARF ???

Ich möchte gern weiterhin mit meiner Familie so oft ich kann -auch mit einem Auto das mehr als 100Tkm drauf hat- zuverlässig nach Norwegen und zurückfahren.

Würden sich Kaufleute, Betriebswirte und Co. auch so verständnissvoll zeigen, wenn ich Kaufverträge mit schnell verblassender Tinte gegenzeichnen würde- oder gar das übergebene Bargeld über Nacht in Kompost übergeht?

Aber genug OT- dieses Nebengeplänkel hilft dem Threadersteller nicht weiter.
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  #12  
Alt 23.07.2012, 21:39
Johnny Johnny ist offline
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Und dein T4 hat keinen "gedownsizedten" Motor?

Was ist ein richtiger Motor?

Ich arbeite mit Motoren, da reichen 9l Hubraum nichtmal für einen Zylinder. Auch dein Zitat ist falsch, man muss Leistung eben nicht nur aus Hubraum und Drehzahl holen.

Aber egal, worauf ich hinaus will:

Die guten alten Mercedes Saugdiesel fahren heute in Afrika - gute solide Wertarbeit.
Damals ging es los mit elektronischen Steuergeräten. Erste Stimmen wurden laut, dass kann ja garnicht funktionieren, wir werden mit dutzenden Elektronikfehlern untergehen.

Tatsache ist, dass auch die bösen mit Elektronik vollgestopften Autos inzwischen in Afrika fahren.

Nun geht es zur nächsten Evolutionsstufe, wir schimpfen über das extreme "downsizing" von Motoren.

Ich muss zugeben, dass ich den kleinen Motoren auch skeptisch gegenüber stehe bzw. stand. Aber die scheinen sich echt zu beweisen.

Ich bin gespannt.

Gruß Johnny

PS: Ich war letztens in einem T5 Facelift unterwegs mit der neuen kleinen 2.0 Liter Maschine. Ich kannte nur den alten 5Zyl Pumpe Düse und habe mit dem schlimmsten gerechnet aber der rennt wie Sau. Eigentlich kaum zu glauben, und Drehmoment von unten herum hat er auch.
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  #13  
Alt 23.07.2012, 21:56
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Zu den ,,kleinen" Mototren fallen mir die Japanischen Fahrzeuge ein...

zumindest im Benzinerbereich bauen die schon lange kleine ,,Drehzahlorgeln". Die halten doch auch??


Den TFSI und TSI traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg...

Aber die kleinen TDIs... ich denke mal das funktioniert..

Bei einer befreundeten Familie von mir laufen 3 3l Lupos.... alle drei jenseits der 300tkm. Einer hat die 400tkm geknackt..

die funktionieren einwandfrei...
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  #14  
Alt 23.07.2012, 22:46
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Moin ,
Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Jetzte lehn ich mich mal ausm Fenster:
Dabei ist schon mancher abgestürzt...

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Direkt nach erscheinen den Amarok probegefahren.
Mein Anspruch: Arbeitstier für jeden Tag, muss aber ausstattungs- und aussehensmässig nach der Autowäsche vor der Oper vorfahren können.
Dafür ist der nicht gedacht! Nicht umsonst wird er nicht von den PKW-Hanseln, sondern von VW-Nutzfahrzeuge gebaut. Europa ist für den Amarok ganz klar definiert nur ein Nebenschauplatz. In erster Linie ist das ein Fahrzeug für die sogenannten "aufstrebenden Märkte", wie man Dritte-Welt-Länder heute so schön politisch korrekt tituliert. Da kostet er auch gleich deutlich weniger (bei zugegebenermaßen reduzierter Ausstattung) als hier, weil ihn da sonst eh keiner kaufen würde. Wenn Du einen Pickup zum promenieren/profilieren suchst, kauf lieber einen F350 oder Ram 3500 SLT, die klingen besser und machen auch von der Optik deutlich mehr her.

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Der Amarok ist nett, kann aber nicht genug.
Nicht genug Drehmoment, Beschleunigung leer ist ebenso schwach wie die erreichte Endgeschwindigkeit. Tuningmöglichkeiten Fehlanzeige
Das Ding wird jetzt noch nichtmal ein Jahr lang in D gebaut. Geh mal davon aus, daß sich bei den bemängelten Punkten wohl noch was tun wird...

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Preis: Fast alle Pickuphersteller haben ein umfangreiches "Partnerprogramm" für Rabatte. (Bei Mitsu hat MEIN Händler bereits 18 Prozent Rabatt erhalten wegen meiner Mitgliedschaft - ab da hab ich erst mit Ihm angefangen zu verhandeln...)
Das' ja mal ein ganz tolles Argument Erfahrungsgemäß wird sich das spätestens dann noch weiter verschärfen, sobald die Amarok-Produktion in H vollständig angelaufen ist und VW, (wie eigentlich jedesmal nachdem sie einen Trend um Jahre verschlafen haben und dann irgendwann ernsthaft einsteigen), Marktführer auch in diesem Segment ist.

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
VW?: "Nö, so Sachen gibts bei uns nicht, ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt"
Es sei denn, man ist (geh-)behindert, selbstständiger Handwerker oder hat sonstwie Zugriff auf einen der zahllosen Großabnehmer-Rahmenverträge. Das mag unmittelbar vor oder nach der Markteinführung allerdings noch anders gewesen sein, zugegeben.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #15  
Alt 24.07.2012, 06:07
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
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Jetzte lehn ich mich mal ausm Fenster:

Habe 2007 den gesamten Pickupmarkt ausgetestet und bin beim Mitsubishi L200 (mit Chip auf 400NM) gelandet. Direkt nach erscheinen den Amarok probegefahren.
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Der Amarok ist nett, kann aber nicht genug.
Nicht genug Drehmoment, Beschleunigung leer ist ebenso schwach wie die erreichte Endgeschwindigkeit. Tuningmöglichkeiten Fehlanzeige, genauso wie eine öffenbare Heckscheibe ("Das könnte ja für unsere Kunden gefährlich sein") zum durchladen. Von zuschaltbarem Allrad mit Differential (egal ob mitte oder einzeln) wollen wir gar nicht erst reden.
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VW?: "Nö, so Sachen gibts bei uns nicht, ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt"

Fazit: Etwa 35-40 Prozent teurer als die Konkurrenz bei weniger Leistung und weniger Ausstattung.
Ähnlich wie der erste Phaeton (dessen aktuelle Version bei mir in der Garage steht): Ein guter Anfang, aber noch viel zu tun bis es ein brauchbarar Wagen ist der sein Geld wert ist.

Schöne Grüße,
Jan
und was hat dein L200 verbraucht? den hatte ich nämlich auch und der soff mal locker 13l bei 130km/h

Ausserdem rede ich hier vom biturbo mit 400NM drehmoment, lese erstmal bevor du hier sch... schreibst...
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Gruss Gerd
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  #16  
Alt 24.07.2012, 07:25
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Petermännchen Petermännchen ist offline
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Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Willst Du damit sagen, dass ich z.B. bei einem VW T4, den ich nach elf Jahren in 2.Hand mit etwas über 340Tkm mit erstem Motor, erstem Getriebe und sonst auch wenig Verschleiss für gutes Geld wieder veräussert habe- ETWA ZUVIEL AUTO FÜR MEIN GELD BEKOMMEN HABE UND DIES AUCH KÜNFTIG NICHT MEHR ERWARTEN DARF ???
.
.
.
Speziell beim VW-Bus hast du diese Leistung schon beim Kauf bezahlt
Und die notwendigen Evolutionsstufen hat der T4 seit 1994 auch durchlaufen.
Ich liebe diese Fahrzeuge auch!

Gruß

Peter
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  #17  
Alt 24.07.2012, 08:19
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dagmarg dagmarg ist offline
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Zitat:
Zitat von Kaotik Beitrag anzeigen
Ah so, na dann würde ich vorschlagen die einschlägige Fachpresse zu lesen. In den Tests schneidet er ggü Hilux, Ranger und Co als Klassenprimus ab.
Ich würde ihn mit Automatik nehmen. Das Fahren macht echt Spaß, und die 2.0 TDI Motoren von VW sind echt sparsam. anhängen geht von Werk glaube bis 3,2 t. Darüber hinaus hab ich aber glaube schon mal Auflastung gesehen.
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Hat schon mal jemand gesehen , das VW einen Test gegenüber anderen Fahrzeugen verliert ???

Denn: Wer die Musik bezahlt , bestimmt auch was sie spielt.....
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  #18  
Alt 24.07.2012, 10:22
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Ist zum einen richtig aber ich hatte auch die Möglichkeit alle Wettbewerber direkt miteinander zu vergleichen.

Das Geht mit Sicherheitsausstattung los, geht über Steifigkeit der Karosse, Platzangebot, Sitzkomfort, Zuladung, Geländegängigkeit (Assistenzsysteme - ich glaube in der Klasse bietet keiner eine auch nur ansatzweise vergleichbare Möglichkeit), Bedienbarkeit, Wertigkeit des Innenraums, Umwelt und Verbrauch, Fahrleistungen (bin mit dem auch schon 190 km/h gefahren) und endet spätestens beim Wiederverkaufswert....
Klar, wenn ich bei der Ausstattungsliste überall nen Haken setze ist der Wagen keine Offerte und kostet mehr, dafür gibts auch deutlich mehr als beim Wettbewerb.

Zum Thema Tuning:
Hab übrigens folgendes Exemplar letztens beim Händler stehen gesehen.
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  #19  
Alt 24.07.2012, 13:41
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BadWolfi BadWolfi ist offline
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Wem der normale VW zu filigran ist, der kann auch auf die Militaryversion zurückgreifen.

http://www.autobild.de/artikel/vw-am...--3489214.html

Diese Fahrzeuge können dann echt was wegstecken.



Herzliche Grüße
BadWolfi
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  #20  
Alt 24.07.2012, 14:01
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Spüli Spüli ist offline
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Moin!
Nachdem der Amarok im September 2010 vorgestellt wurde, hatte ich auch die Chance gehabt einen Vorführer in die Finger zu bekommen.
Zuerst einmal ein nettes Gerät, größer als L200 und Co. Dürfte in etwa das HiLux-Format haben. Jedenfalls ganz schön groß, auch innen. Dort geht es ja meist doch etwas enger zu bei den Japanern.


Volle Kriegsbemahlung




4 Zurrpunkte und eine Steckdose hinten






Der arme Schrauber, wenn da erst mal der Marder drin war


Typisch VW im Innneraum


Alles gut geschützt



Der Motor mit 163PS macht einen guten Eindruck, hat aber ein riesiges Turboloch. Die Starrachse merkt man nicht wirklich. Fährt sich auch mit den 255/55R19 recht manierlich für einen PickUp. Die Sitze sind eher für kleine Menschen gemacht. Die Beinauflage ist kürzer als sonst bei VW und Co üblich. Der Allrad lässt sich elektronisch und unmerklich bei der Fahrt starr zuschalten. Für die Untersetzung muß wie immer angehalten werden. Auch die Diff-Sperre hinten wird schnell eingerastet. Achja, Preis des gut ausgestatteten Wagens mit Leder und Klimaautomatik: 40k€.

Da ich auch den direkten Vergleich zu L200 (neu/alt) und Hilux habe, sehe ich den VW schon als Primus an. Der L200 ist eine ganze Ecke kleiner, bietet aber dafür das bessere Zwischengetriebe (Permanent + Sperre). Der Hilux macht mit dem großen Diesel und Automatik auch Spass. Aber im Innenraum kommt es von der Wertigkeit und den Details nicht an den VW heran.
__________________
Gruß Ingo
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