|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hm....Fred....bei dir auf der Homepage steht "über 5m Länge"....in meinem Bootsschein ist mein Boot mit 5,00 m eingetragen.... dann wohl eher nicht? Sondern erst ab 5,01 m |
|
||||
|
||||
Das ist wohl der berühmte Grenzfall .....
|
||||
|
||||
Ich habe letzte Woche beim Hafenkapitän auf RAB mein Permit verlängert.
Dort wurde ich gefragt, ob ich auf meinem 8m Boot schlafe. Ich sagte nein, da ich eine Wohnung habe. Weiterhin fragte ich ob ich dann Kurtaxe zahlen müsste. Die Antwort war "Nein" diese muss ich nur zahlen, wenn ich auf dem Boot schlafe. Ich wollte trotzdem für 30 Tage zahlen. Hier sagte man mir warum? Wenn ich 1- 2 mal übernachten möchte sollte ich doch dann wiederkommen und nur für 8 Tage bezahlen. Also folglich wird auf RAB nur Kurtaxe auf dem Boot verlangt, wenn man in der Bucht oder in Marina übernachtet und dort kontrolliert wird. Schlafplätze auf dem Boot werden ignoriert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der LK auf Rab war schon immer etwas "eigenständig" .....