|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sportboot fahren in deutschland 260ps V8
hallo habe seit einer woche mein v8 boot mit 260ps
(bootsschein für binnengewässer) hab da mal ne frage an euch. wo kann ich in deutschland fahren (in der nähe von Warendorf, münster, bielefeld hamm) von mir aus auch weiter weg. bekannt ist mir die weser, kumerhoversee an der polnischen grenze, und der bilandsee in der nähe von holland. in münster auf den kanal muss ich jetzt nicht unbedingt, da dort nur 12 km/h zugelassen sind. ich / wir beabsichtigen wasserski/wakeboard etc. zu fahren |
|
||||
|
||||
Na dann geh mal auf den Rhein da kannst du alles geben.
Von Krefeld aus das ist doch sicher erreichbar von Münster
|
||||
|
||||
Da bleibt wirklich nur der Rhein
|
||||
|
||||
Genau, komme zu uns nach Duisburg zum Rhein...
|
||||
|
||||
Oberweser, max. 35 km/h,
Wasserskistrecken: breite Weser und grosse Skistrecke, Petershagen unterhalb von Minden schmale Weser mit Wasserski, oberhalb von Minden : Bad Oeynhausen Vlotho - Borlefzen
|
||||
|
||||
Wo wohnst du denn genau?? Münster??
|
|
|||
|
|||
ok das sind ja schon mal ein paar zusammen bekommen.
aber es muss doch noch viel mehr geben... war jamand schon mal am bijlandsee an der holländischen grenze? falls ja wie ist es da so? zu welchem see zieht es euch so hin? wo es schön ist und man auch schnell fahren kann gruß |
|
||||
|
||||
Hallo gruß,
auf dem Bijlandsee gibt es kleine Inseln mit Sandstränden, die man sehr gut anfahren kann. Ansonsten gilt eine strikte Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem See, bis auf eine kleine ausgewiesene Wasserski-Strecke am westlichen Ufer. Da muß man aber für zahlen. Ansonsten sind die Sandstrände rund um Krefeld sehr schön. PS. Hauptwörter dürfen hier auch groß geschrieben werden
|
||||
|
||||
Zitat:
In Deutschland ist auf den meisten Flüssen eine Geschwindigkeitsbeschränkung. nur auf Rhein, Main und der Elbe meines Wissens nicht. Ok in den Nörlichen Gebieten kenn ich mich mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Flüssen nicht so aus. Kanäle sind alle Geshwindigkeitsbeschränkt meist 12 oder 14 km/h. sogar der Bodensee hat eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40km/h. Es bleibt dir von Münster aus also nur der Rhein um in deutschland deine 260 PS vol zu nutzen. hier noch eine Karte mit allen Bundeswasserstrassen in Deutschland
|
|||
|
|||
Mach mal Urlaub an der Mosel. Sehr langsam fließend. Höchstgeschwindigkeit 60 kmh.
Wasserskiu, banane u co super Gr Nobby
|
||||
|
||||
Zitat:
und Ostsee (für alle gilt, keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Ausnahmen)
|
||||
|
||||
Moin!
Auf der Ems (also unterhalb Meppen!) ist keine Beschränkung der Geschwindigkeit, mit Ausnahme der Schleusenvorkanäle, dort gelten die üblichen 12 km/h.Vor den Wehren darf - so denn nicht vollständig gesperrt - nur sehr langsam gefahren werden,ist aber jeweils angegeben . Ab Papenburg (Seewasserstraße) definitiv keine Begrenzung mehr. Gruß Tido Ps.: Allerdings würde ich mir Vollgasfahrten in den relativ engen Buchten der Ems auch nicht überall antun...könnte mal böse enden, wenn sich da zwei binnenschiffe überholen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Das vermießt einem schon die Freude
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenns so ist. Wußte ich nicht oder nicht mehr. Seit wann ist das denn? irgendjemand ist da ja immer unterwegs wenns etwas besseres Wetter als heute ist. Der Sommer geht mir auf den.....mit dem Wetter
|
Zwischen Koblenz und Metz grundsätzlich 30 km/h. Weitere 14 Teilbereiche bis max. 60 km/h. Teilweise durch Schilder am Ufer auch mal weniger. (Zumindest war das bei meinem letzten Moselaufenthalt so. Höre aber gerne, wenn sich da was geändert haben sollte.
Also zum "Hebel auf den Tisch" auf den Rhein und beim Pokerrun mitmachen LG Lalao0
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
.....
Geändert von renken280 (24.07.2012 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Inhalt: § 8.01a Fahrgeschwindigkeit Unbeschadet der §§ 1.04 und 1.06 beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer allgemein 30 km/h einschließlich der Altwässer im französischen Abschnitt und 15 km/h auf den französischen Kanalstrecken. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht: a. für Kleinfahrzeuge auf freien Flussstrecken, solange die in Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläche frei von anderen Benutzern der Wasserstraße ist. Hierbei darf die Geschwindigkeit gegenüber dem Ufer 60 km/h nicht überschreiten; b. für Kleinfahrzeuge, die einen oder mehrere Wasserskiläufer auf den für das Wasserskilaufen durch das Zeichen E.17 freigegebenen Strecken schleppen; c. für Fahrzeuge mit Sondererlaubnis, die im Rahmen einer nach § 1.23 genehmigten Veranstaltung von der zuständigen Behörde erteilt wurde; d. für Fahrzeuge der Überwachungsbehörden, die die Bezeichnung nach § 3.27 führen; e. für bestimmte Strecken, auf denen die zuständige Behörde befristet oder unbefristet eine abweichende Höchstgeschwindigkeit zugelassen hat. 17.06.2010 16:13:55 © Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes wobei für uns nur a;b; und e interresannt ist wobei e eher noch langsamere geschwindigkeiten betrifft diese beschränkungen hab ich schon 2003 gelernt als ich meine Führerschein gemacht habe. seit wann sie gelten weiss ich nicht aber mienes wissen schon immer.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (24.07.2012 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallorenken280(hierkönntedeinvornamestehen)alsodas mitdenregelnderdeutschensprachespareichmirjetztmal !
wennmansichbemühtkannmanalleslesen. Super lesbar, nicht wahr. Aber jetzt zum Thema. Mach doch einen SBF, dann kannst du auf dem Ijsselmeer fahren. Ich glaube da gibt es keine oder wenige Geschwindigkeitsbegrenzungen. In ausgewiesenen Wasserskistrecken in deutschen Binnengewässern darfst Du ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nur fahren, wenn Du einen Wasserkiläufer oder einen Tube ziehst. Ansonsten ist dort Schnellfahren auch nicht erlaubt. Ansonsten bleibt realistischerweise der Rhein. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tja Kumpel, wenn du so Boot fährst wie du hier schreibst und mit deinem Vauachtmitzweihundertachzichpehes (ich bin immer noch ganz doll beeindruckt) schon auf der Oberweser die Hose voll hast, dann freue ich mich darauf, dir auf der Unterweser nicht zu begegnen.
|
Was spricht gegen den Rhein?
VOn Münster aus leistbar (wir sind immer von Dortmund nach Krefeld zum Slippen gefahren), legal alle 260 Pferdchen ausreiten, im Abschnitt Düsseldorf bis Duisburg auch breit genug, eine Wasserskistrecke gibts auch. Von Krefeld kann man nach Düsseldorf (Medienhafen) oder Duisburg (Innenhafen), dort jeweils Mampf oder auch Übernachten. Sandstrände hats ebenso. Gastliegeplätze in Duisburg 67 EUR / Monat (bis 6m), falls Du das slippen irgendwann satt hast und den Dampfer mal ein paar Wochen drinliegen lassen willst. Tiefgang bei normalem Wasserstand kein Problem - gestern abend hatte ich nie weniger als 3m Wasser unterm Kiel. Nur in den Buchten ist der Prop akut gefährdet (Aluprops lassen sich übrigens für rund 80 EUR reparieren). Wenn Dich die 5-8km/h Strömung stören, wird Gleiterfahren nicht Dein Hobby. 185 auf einem geschwindigkeitsbegrenzten See verbuche ich nicht mehr unter "coole Sachen", aber ich bin auch Spießer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|